Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Spieleecke

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl


   

Stone Age

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Schmidt Spiele GmbH

 

Thema: Gesellschaftsspiele

Alter: ab 10 Jahren

Spielerzahl: 2 bis 4

Spieldauer: ca. 80 Minuten

 

ISBN/ASIN: B0014LETVU

Preis: 29.95 €


Beschreibung

In Stone Age werden die Spieler in die Steinzeit versetzt und müssen versuchen, mit einfachsten Mitteln zu überleben. Doch wie vermehrt sich die Gesellschaft am besten und effektivsten? Mit bestimmten Werkzeugen können die Spieler die Landwirtschaft ankurbeln und Erträge sammeln, um damit anschließend Hütten für die Bewohner zu bauen.

Im Spiel übernimmt jeder einzelne Spieler einen Stamm aus 5 Personen, um den er sich kümmert. Ziel hierbei sind die Zivilisation und Versorgung der Menschen. Tätigkeiten wie Jagen, sammeln und sesshaft werden stehen im Vordergrund. Neben diesen Tätigkeiten gibt es noch andere Aufgaben zu erfüllen. Rohstoffe müssen ebenso besorgt werden, wie Grundausrüstungen.

Jeder Runde ist in drei Phasen unterteilt: man setzt seine eigenen Personen ein, ernährt diese und führt die dazugehörigen Aktionen aus. Stone Age ist ein Spiel für 2 bis 4 Spieler und eine Partie kann weit über eine Stunde dauern - je nachdem, wie taktisch man vorgeht und seine Figuren zum Einsatz bringt.

Hervorzuheben sind auch die hochwertigen Spielmaterialien. Sowohl die liebevoll gestalteten Figuren wie auch die Holzwürfel, Rohstoffe, Ziegel und Steine sind aus sehr schönem bearbeitetem Holz. Auch die Spielertableaus, Karten, Plättchen und natürlich der Spielplan sind ein Hingucker.

Stone Age wird immer wieder mit anderen bekannten Spielen in Verbindung gebracht, was dem Spiel aber keineswegs schadet. Das Spiel hat seinen eigenen Charme und Charakter, der den Spieler in seinen Bann zieht. Ein sehr unterhaltsames und tolles Spiel, wofür man gerne einen Nachmittag oder Abend in Kauf nimmt.

Nadine Dietrich

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Schip

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz