Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Spieleecke

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl


   

Zug um Zug - Skandinavien

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Days of Wonder

 

Thema: Gesellschaftsspiele

Alter: ab 8 Jahren

Spielerzahl: 2 bis 3

Spieldauer: ca. 45 Minuten

 

ISBN/ASIN: B001EZ2DC8

Preis: 32.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Beschreibung

Zug um Zug - Skandinavien nimmt seine Spieler mir mit auf eine abenteuerliche Reise durch Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. Bei dieser Tour lernt ihr die nordischen Großstädte Kopenhagen, Oslo, Helsinki und Stockholm kennen, kommt durch Norwegens herrliche Fjorde und die beeindruckende Berglandschaft auf einer Reise mit der Raumabahn.

Durch die wunderschöne Aufmachung der neusten Variante des Klassikers "Zug und Zug" hat man wirklich das Gefühl, die tolle Natur Skandinaviens zu riechen und zu erleben. In den geschäftigen Hafenstädten Schwedens und Norwegens spürt man fast das Salz auf der Haut.

Wie bei seinem berühmten Vorgänger geht es auch hier darum, die passende Karten verschiedener Waggonarten zu sammeln und zu versuchen, viele Städte miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken auf der Landkarte Skandinaviens geschickt nutzen.

"Zug um Zug - Skandinavien" ist ebenso einfach wie überzeugend, kann in fünf Minuten erlernt werden und ist für Familien und erfahrene Spieler gleichermaßen gut geeignet.

Diese Sonderausgabe von Skandinavien ist ein für sich stehendes Brettspiel wird voraussichtlich nur eine begrenzte Zeit erhältlich sein. Es ist eine tolle Abwechslung für alle Zug um Zug Fans und auch Neueinsteiger werden begeistert sein.

Die Aufmachung das Spiel erinnert ein wenig an Winter und Weihnachten - daher auch ein toller Geschenktipp für die ganze Familie.

Der einzige Nachteil: "Zug um Zug - Skandinavien" ist nur für maximal drei Personen konzipiert. Wer also gerne mit der ganzen Familie Spieleabende veranstaltet, der ist mit dem Klassiker besser bedient. Hier bekommt ihr noch mal eine genaue Spielebeschreibung >>

Dennoch: Das Ambiente und die Aufmachung dieser Sonderedition ist einfach total genial und wer schon immer mal zum Norkap wollte, sollte sich diese Reise in das Land der Mitternachtssonne nicht entgehen lassen.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Treffpunkt Tatort 01. Der Einzelgänger

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz