Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Spiel & Spaß »» Geschichten

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Brieffreundschaften

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Spielen & Rätseln

Desktop-Bilder

Kinderkunst

Malvorlagen

Geschichten

Tolle Links

Spieltipps

Dies & Das

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Der Nikolaustag

Es ist der Nikolaustag. Maja ist schrecklich aufgeregt, denn gleich darf sie endlich nachschauen, ob der Nikolaus ihr auch dieses Jahr etwas vor die Tür gelegt hat.

lesen

nach oben

Ein echter Scheißtag

„Ein richtiger Scheißtag“, dachte Meli, als sie den Heimweg antrat. Ihre Augen wurden feucht, als sie sich die Ereignisse in der Schule in Erinnerung rief. Zuerst hatte Frau Müller, die Deutschlehrerin, sie ermahnt, weil sie ihre Hausaufgaben nicht dabei hatte. Dabei hatte sie doch nur das Heft zuhause vergessen! Aber davon wollte Frau Müller nichts wissen! „Vergessen ist vergessen“, sagte sie und es gab einen Vermerk ins Klassenbuch

lesen

nach oben

Das schönste Weihnachtsgeschenk

Diese heiter-besinnliche Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie erinnert augenzwinkernd daran, dass Geschenkewünsche ziemlich unterschiedlich sein können. Aber darauf kommt es Weihnachten eigentlich gar nicht an…

lesen

nach oben

Das ausgefallene Krippenspiel

Das Krippenspiel soll aus Krankheitsgründen ausfallen. Kurz entschlossen proben die Konfirmanden auf eigene Faust und entwickeln recht ungewöhnliche Ideen…

lesen

nach oben

Elli lernt etwas Neues

„Sowas darf man nicht sagen!“ brüllt die kleine Elli über den Schulhof. Max hatte ganz laut „Blöde Zicke“ hinter ihr hergerufen. „Das darf ich sehr wohl sagen, es gibt ja Meinungsfreiheit,“ schreit Max zurück. „Meinungsfreiheit, was ist denn das?“ überlegt Elli, aber sie läßt sich nicht anmerken, dass sie es nicht weiß.

lesen

nach oben

Als der Nikolaus krank war

Die Kinder im Kindergarten waren sehr gespannt. Heute sollte der Nikolaus zu Besuch kommen. Elfi, Monika und die Kinder hatten alles vorbereitet. Sie hatten am Adventkranz zwei Kerzen angezündet, die Tische schön gedeckt und für den Nikolaus eine gute Jause hergerichtet. Sicher würde er Hunger haben wenn er kam. Alles war fertig, der Nikolaus brauchte nur mehr zu kommen. Hanna und Laura standen beim Fenster und schauten, ob sie den Nikolaus schon kommen sahen.

lesen

nach oben

Meine Schwester Susi

Meine Schwester ist ein dummes Blag sie macht mir immer alles nach. Glaube mir, ich tausch sie gerade gegen ein Stück Schokolade.

lesen

nach oben

Die Spinne Rosalinde

Eine sonnige Zimmerecke hatte sich Rosalinde dieses mal ausgesucht. Eifrig spann sie Fäden, verknüpfte sie geschickt miteinander und ließ auf diese Weise ein großes weißes Spinnennetz entstehen. Sie betrachtete ihr Werk zufrieden, kuschelte sich dann in die Mitte des Netzes, wobei sie ihre dünnen Beine fest an den Körper zog, und wiegte sich in der Sonne. Es dauerte nicht lange, da flog ein Brummer in das Netz. Verzweifelt summend und brummend versuchte er, sich zu befreien, doch da-bei verfing er sich nur fester im Gewirr der Spinnfäden.

lesen

nach oben

Kleiner Pfeil und Langnase

Das ist der Kleine Pfeil: Er ist sechs Jahre alt und wohnt mit seinem Papa, dem Häuptling Klapperschlange, seiner Mama, der Schönen Blume und seiner kleinen Schwester Kleine Feder in einem Indianerdorf.

lesen

nach oben

Der große Fino Schokoladenfabrik

Niemand konnte sagen, woher er gekommen war. Plötzlich stand er mitten auf einer Lichtung im Wald – dort, wo sich die wilden Hasen treffen. Sein Fell schimmerte golden und silbern, seine Ohren trug er stolz erhoben, und das Blitzen seiner Augen flößte selbst dem wildesten Hasen Respekt ein. Allen war klar: Er war ein Osterhase!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Ariane, Bastian, Luzifee und Co

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL