Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Lesefix Ratekrimis – Tatort unheimliche Villa

lesen


Zurück zur letzten Seite Seite empfehlen

 

Pictionary

Die ganze Familie spielt mit! Pictionary von Mattel, das ist schneller Mal- und Ratespaß für Groß und Klein. Einfach der Fantasie freien Lauf lassen, und der Stift wird ihr folgen! Es spielt keine Rolle, ob man die Mona Lisa oder nur Strichmännchen zeichnen kann – spannend wird's, wenn alle versuchen, die richtige Antwort zu rufen.

lesen

nach oben

St. Martin - wer war er überhaupt?

Jedes Jahr vor dem 11.11 ist es so weit. Im Kindergarten und in der Schule werden Laternen gebastelt und Lieder gelernt. Alles zu Ehren dem heiligen St. Martin. Verehrt wird der heilige Martin vor allem wegen seiner guten Taten. Am bekanntesten ist die Geschichte des armen Bettlers, für den Martin den Mantel teilte. Doch über den Heiligen gibt es noch mehr zu berichten. Wer war er überhaupt?

lesen

nach oben

KulTOUR bei hoppsala

Ein Museumsbesuch kann auch für Kinder absolut spannend sein. In unserer KulTour finden Sie Tipps, wo Kultur für Kinder richtig Spaß macht...

lesen

nach oben

Freizeitparks - Ein wenig Nervenkitzel gefällig?

Ein wenig Nervenkitzel gefällig? Wir haben uns mal umgeschaut und für Euch ein paar interessante Freizeitparks zusammen gestellt. Vielleicht ist einer dieser Aktion- und Funparks in Eurer Nähe.

lesen

nach oben

Ausflug zur Burg Trausnitz in Landshut

Welches kleine Mädchen hat sich nicht schon einmal als Burgfräulein oder Prinzessin verkleidet? Und inmitten von Rüstungen, alten Schwertern und riesigen Kanonen können sich auch Jungs wie echte Ritter fühlen. Einen Einblick in die Welt des Mittelalters bekommen die Kleinen auf der Burg Trausnitz in Landshut, die Kindern ein abwechslungsreiches Programm bietet.

lesen

nach oben

Wasserparks & attraktive Freizeitbäder

Wenn Ihr kleine und auch schon etwas größere Wasserratten zu Hause habt, dann schaut Euch doch mal, ob ein tolles Spaßbad in Eurer Nähe auf unserer "Wasser & Fun" Liste ist...

lesen

nach oben

Tipps für die Kürbisschnitzerei

Die Zeit rund um Halloween ist ohne die schaurig leuchtenden Kürbis-Fratzen kaum mehr vorzustellen. Außerdem ist die Kürbisschnitzerei eine willkommene und kreative Abwechslung an trüben Tagen. Also: Nicht wie ran an den Kürbis, denn Halloween naht …

lesen

nach oben

Ohne (bunte) Eier wäre Ostern nicht Ostern

Ostern ist Eierzeit - da haben die Hühner also jede Menge zu tun. Aber natürlich können Hennen nicht auf Knopfdruck beliebig viele Eier legen. Wild lebende Tiere legen sogar nur etwa 40 Eier im Jahr. Doch bei den Hennen, die speziell dafür gezüchtet sind, Eier zu "produzieren", findet man fast täglich ein Ei im Nest. Das liegt daran, dass ihnen die Eier immer wieder weggenommen werden. Das erhöht die Fruchtbarkeit und so werden ständig neue nachproduziert.

lesen

nach oben

Last-Minute-Weihnachtsbaumschmuck: dekorative Tannenzapfen

Bald ist wieder ein Tannenbaum der Mittelpunkt des Wohnzimmers! Doch wie soll er in diesem Jahr geschmückt werden? Wieder mit den alten Kugeln oder doch mal ganz anders? Wir haben für euch einen einfachen aber schmucken Basteltipp für richtig schöne Baumanhänger!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz