Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Junge Familie »» Stillzeit

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Schwangerschaft

It´s Baby-Time!

Gymnastik in der Schwangerschaft

Stillzeit

Gymnastik zur Rückbildung

Services & Tipps

Vornamenslexikon

 

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Die kleine Zahnfee

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Frage: Wie lange kann eine Frau stillen?

Frage:

Wir hatten eine Diskussion im Familienkreis die sich um folgende Frage drehte: Wie lange kann eine Frau maximal stillen (Monate / Jahre??) Wir sind uns nicht einig geworden, könnt Ihr helfen? Ein neutraler Schiedsrichter wäre hilfreich.

Antwort:

Das ist eine gute Frage. In der Literatur habe ich darüber keine genauen Angaben gefunden. Ich denke, dass eine Frau unter Umständen wirklich über Jahre stillen kann. In unserer westlichen Gesellschaft stillen die Frauen max. ein Jahr, einige vielleicht auch länger. Aber in Indien und auch in vielen Ländern der Dritten Welt stillen die Frauen zum Teil jahrelang. Das hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie gut die Frauen selbst ernährt sind. Bei chronischer Unterernährung bleibt die Milch irgendwann weg.

Ich habe auch mal in das Guinessbuch der Rekorde geschaut, aber da stand nichts über "Rekordzahlen beim Stillen" :-).

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Stillzeit

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben


Nutzer-Kommentare zu diesem Beitrag

29.08.2006

re: Wie lange kann eine Frau stillen? (von Mel)

lesen

nach oben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz