Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Junge Familie »» Schwangerschaft

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Schwangerschaft

It´s Baby-Time!

Gymnastik in der Schwangerschaft

Stillzeit

Gymnastik zur Rückbildung

Services & Tipps

Vornamenslexikon

 

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Glänzender Auftritt für den Babybauch

Den Babybauch unter weiten, viel zu großen Schlabberpullis einfach zu verstecken, gehört erfreulicherweise der Vergangenheit an! Wenn Frauen schwanger sind, dann wollen sie das auch zeigen und ihr Glück mit Stolz präsentieren.

Die Mode für Schwangere ist heute so bunt und vielfältig wie noch nie. Hauteng oder leger, knallbunt und ein wenig verrückt oder eher schlicht, elegant oder sportlich – da ist für jeden Geschmack und jeden Typ etwas dabei.


Das macht gute Schwangerschaftsmode aus

„Ich bin jetzt im sechsten Monat schwanger und einfach nur glücklich“, so die 34-jährgige Bankkauffrau Verena, die ihre neue Rundung auf Zeit gerne zeigt. „Am liebsten trage ich enge Kleider und Pullover mit Chic. Ich mag es einfach, wenn mein Babybauch gut zur Geltung kommt.“

Aber gut aussehen allein reicht nicht. „Natürlich muss ich mich in den Klamotten rundum wohl – sprich, sie müssen auch wirklich bequem“, so die angehende Mama, die auch immer darauf achtet, dass die Kleidung mitwächst. Schließlich dauert eine Schwangerschaft nur neun Monate und für diese Zeit müssen ein paar schöne Outfits reichen.


Einfach glücklich – innen und außen

Das gewisse etwas für besondere Anlässe ist der modebewussten Verena auch in anderen Umständen sehr wichtig. „Ich fühle mich toll und das möchte ich auch nach außen präsentieren – besonders dann, wenn ich in der Öffentlichkeit stehe“, so die Bankkauffrau, die derzeit auch noch voll berufstätig ist. „Gerade vor Kunden und bei Präsentationen ist mit ein gepflegtes Äußeres sehr wichtig. Auch auf Events und Feiern möchte ich meine Freude gerne auch nach außen tragen.“

Um das richtige Outfit zu finden, lässt sich Verena gerne im Internet inspirieren. Es gibt mittlerweile viele junge und freche Anbieter für  Umstandsmode, zum Beispiel Mamarella. „Die Auswahl ist wirklich fantastisch, hier finde ich alles: von legerer Alltagskleidung, über den feschen Businesslook hin zum festlichen Abendkleid“, freut sich Verena.


Wohlfühlen in der Schwangerschaft

Nicht nur bequeme und fesche Kleidung tragen zum Wohlbefinden in der Schwangerschaft bei, auch eine gewisse Fitness sorgt dafür, dass Frau sich gut fühlt. Auch die richtige Ernährung in der Schwangerschaft trägt viel zum strahlenden Erscheinungsbild bei. "Es lohnt sich einfach, auf den Körper zu achten - so kann ich diese einmalige Zeit genießen und mich auf mein Kind freuen", meint Bankkauffrau Verena. Ein Tipp für alle, die es gerne entspannt mögen: Yoga ist derzeit die Trendsportart für Körper und Geist. Auch mit Babybauch ist das problemlos möglich. Tipps zum Thema Yoga in der Schwangerschaft gibt es >> hier.


Tipps für Preisbewusste

Natürlich kann sich nicht jede Frau leisten, sich nur für die Zeit in anderen Umständen nach Lust und Laune einzukleiden. Und das muss auch gar nicht sein. Mit ein paar Basic und entsprechenden Accessoires wie Tücher könnt ihr euer Outfit auch nach Lust und Laune kombinieren und verändern. TIPP: Auch im Bereich der Umstandsmode gibt es mittlerweile viele Second-Hand Läden und auch im Internet kann auf entsprechenden Kleiderbörsen Umstandsmode ge- und verkauft werden.

Foto: Cornelia Menichelli / pixelio.de

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Schwangerschaft

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Mein Oster-Bastelspaß

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz