Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Generation 60+

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Schreckschüsse: Ein Fall für Anja Kraft

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Geschenke für den wohl verdienten Ruhestand

Irgendwann kommt der Moment im Leben, an dem man genug gearbeitet hat und sich in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden kann. Meist schaut man dann auf viele erfolgreiche und arbeitsame Jahre im Berufsleben zurück, die den Ruhestand zu einem echten Meilenstein machen.

Während Freunde und Verwandte auch im Ruhestand als Wegbegleiter erhalten bleiben, ist das bevorstehende Ereignis vor allem für Kollegen und Vorgesetzte häufig der Zeitpunkt, um Abschied zu nehmen und danke zu sagen. Präsent erinnert häufig an die gemeinsame Zeit und drückt noch einmal besondere Wertschätzung und Dankbarkeit aus. Egal, ob als Dankeschön oder als Vorgeschmack auf das, was noch kommt, hat dieser Artikel einige tolle Geschenkideen für den Ruhestand im Repertoire. Da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

 

„Wenn ich mal richtig Zeit habe, möchte ich…“

Jeder führt doch im Geheimen seine ganz persönliche Liste mit Vorhaben, die er noch nicht in die Tat umsetzen konnte. Im Ruhestand findet man endlich einmal Zeit für all die kleinen und großen Dinge, die im oft stressigen Arbeitsalltag liegen geblieben sind. Ob es die längst fälligen Renovierungsarbeiten in Haus und Garten sind oder die Pflege eines bisher viel zu zeitaufwändigen Hobbies, im Ruhestand ist vieles möglich.

Auch ist jetzt Zeit für ein paar Mußestunden, in denen man sich den kleinen und großen Genüssen des Lebens widmen kann. Der Klassiker ist sicher das passende Accessoire zu einem guten Tropfen Wein.

 

Sinnvolle Geschenke für den Ruheständler

Für viele Ruheständler steht außerdem Reisen ganz oben auf der Liste der Dinge, für die nun endlich einmal Zeit ist. Vielleicht ist jetzt genau der richtige Moment gekommen, um endlich etwas mehr von der Welt zu sehen oder einen lang gehegten Reisetraum wahr werden zu lassen. Also heißt es jetzt Koffer packen und auf zu neuen Ufern. Damit unterwegs nichts verloren, sollten die persönlichen Wertsachen nah am Körper getragen werden. Ein kleines Reisetässchen ist dem Urlauber also eine große Hilfe. Auf diese Weise muss sich nicht der Kopf um verlorene Kreditkarten, Gelscheine oder Ausweiskarten gemacht werden. Stattdessen kann der Urlaub in vollen Zügen genossen und neue Bekanntschaften gemacht werden. Damit der Kontakt mit Ende des Urlaubs nicht abreißt, sollten Adressen und Telefonnummern ausgetauscht werden. Das geht ganz einfach mit einer Visitenkarte. Damit diese vor Meereswasser, Strandsand und tropischen Regenschauern geschützt sind, bietet sich die Benutzung eines Visitenkartenhalters an. Auf diese Weise bleiben neben der Urlaubserinnerungen auch neue Freundschaften.

Wer nicht in den Urlaub fahren, sondern sich stattdessen lieber sportlich betätigen möchte, sollte das auch tun. Sport tut nicht nur dem Körper gut, sondern entspannt auch. Damit ist der Ruhestandsalltag nicht nur ausgeglichen, sondern auch gesund. Das bringt Lebensqualität in die freien Tage.
Ob als Abschiedsgeschenk von Kollegen und Vorgesetzten oder als Glückwunsch von Familie und Freunden, auch für den Ruhestand gibt es zahlreiche persönliche gestaltete Artikel, die danke sagen für das, was hinter einem Menschen liegt und gleichzeitig Vorfreude machen auf die Zeit, die noch kommt. Ein liebevoll ausgewähltes und persönliches Geschenk zum Ruhestand ist eine bleibende Erinnerung an die schönen Zeiten des Berufslebens.

Bildquellen: www.adlerwerbegeschenke.de

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Generation 60+

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz