Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Junge Erwachsene »» Auf und davon

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Auslandsreport

Auf und davon

Das erste Mal

Berufswahl

Fragen rund um die Pubertät

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 

Große Freude über gebrauchte Kleidung und Zahnbürsten

Während bei uns so langsam Weihnachtsstimmung aufkommt und viele von euch sich schon auf das bevorstehende Weihnachtsfest freuen, haben Carolin Böckers die anderen Freiwilligen des Baumhaus-Projekts derzeit anderes im Sinn. Vor rund vier Monaten machte sich die 19-jährige Münsteranin auf nach China, um sich dort für ein ganzes Jahr freiwillig sozial zu engagieren.

lesen

nach oben

Sprachreisen

Sprachreisen eignen sich in erster Linie für diejenigen, die ihre Fremdsprachenkenntnisse aufbessern möchten. Neben dem Unterricht werden diverse Freizeitaktivitäten angeboten, an denen Interessierte teilnehmen können. Allerdings sind diese Angebote nur mit einem prallen Geldbeutel erschwinglich.

lesen

nach oben

Au Pair

Wer für eine ganze Weile ins Ausland möchte, Geld verdienen und sich insbesondere für die Arbeit mit Kindern interessiert, der hat sicherlich selbst schon einmal darüber nachgedacht, ein Au pair zu machen. Wie bewerbe ich mich überhaupt um einen Platz, was erwartet mich und wie kann ich mich vorbereiten? Antworten auf diese Fragen finden sich in diesem Artikel.

lesen

nach oben

Praktikum im Ausland

Wem es in erster Linie darum geht, in einen bestimmten Berufszweig hinein zu schnuppern und gleichzeitig „etwas von der Welt sehen“ möchte, der sollte einmal über ein Praktikum im Ausland nachdenken.

lesen

nach oben

Austauschprogramme „ERASMUS“ und „LEONARDO“

Das Berufsleben oder der Uni-Alltag bieten keine Möglichkeiten mehr, über ein Austauschprogramm ins Ausland zu gelangen? Falsch gedacht! Die Initiativen „Erasmus“ und „Leonardo“ bieten Interessierten die Chance, sich die Bedingungen des Arbeitsmarkts einmal anderswo anzuschauen.

lesen

nach oben

Schüleraustausch oder Gastschuljahr?

Eigentlich möchte man bei einem Auslandsaufenthalt ja lieber Land und Leute kennen lernen, als den ganzen Tag nur an der Aufbesserung des Vokabelschatzes zu arbeiten. Warum dann nicht einfach das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Ein Schüleraustausch oder ein Gastschuljahr bieten nicht nur Unterricht und Paukerei, sondern vor allem Spaß und gute Laune!

lesen

nach oben

Städtepartnerschaften

Welche Möglichkeiten gibt es für junge Menschen, einen Auslandsaufenthalt zu planen und zu realisieren? Insbesondere für jüngere Interessenten sind Städtepartnerschaften eine hervorragende Gelegenheit, einmal europäisches Neuland zu betreten.

lesen

nach oben

Auslandsaufenthalte

Für einige ist es vielleicht eine Notwendigkeit, die Englisch- oder Französisch-Note in der Schule aufzubessern, für andere ist es die Erfüllung eines langgehegten Traums: Auslandsaufenthalte.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Spielen mit der Dunkelheit

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz