Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Servicethemen

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Der Nikolaustaler

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Dekorative Fenster für einen höheren Wohnkomfort

Zeue Fenster müssen ohnehin von Zeit zu Zeit verbaut werden –schon allein aus energieökonomischen Gründen. Und wer schon mal in allen Räumen des Hauses alte Fenster gegen neue Veluxfenster ausgetauscht hat, weiß, dass das ganz schön ins Geld gehen kann. Je nach Größe des Hauses kommen da mitunter 20.000 Euro zusammen. Eine happige Summe.

lesen

nach oben

Alte Sachen nicht wegwerfen, sondern besser verschenken

Wir leben in einer Gesellschaft, die ungemein viel Müll produziert. Von der Tatsache, dass Deutschland über eines der besten Mülltrennungs- und Recycling-Systeme der Welt verfügt, darf man sich nicht täuschen lassen. Die Müllmenge ist nämlich immer noch enorm groß und ein stattlicher Teil des Mülls wird nicht recycelt.

lesen

nach oben

Coole Poster: Highlights für das Kinderzimmer

Kinderzimmer dürfen nicht steril wirken. Kleinkinder und Kinder möchten ihre Umwelt entdecken und sind daher ungemein aufmerksam. Dementsprechend sollten auch Kinderzimmer genügend Raum zum Entdecken bieten. Außerdem geht es darum, dass sich die Kinder in ihren Zimmern wohl fühlen. Sterile Räume sind eher etwas für Erwachsene, Kinder mögen es hingegen abwechslungsreich und bunt.

lesen

nach oben

Zuschüsse für Familien beim Hauskauf

Heute greifen immer mehr Kommunen den jungen Familien, die sich den Traum vom Eigenheim erfüllen wollen, unter die Arme. Es werden zum Beispiel signifikante Zuschüsse für den Erwerb von Wohneigentum ausgezahlt, die vielerorts weit über die alte Eigenheimzulage hinausgehen.

lesen

nach oben

Weshalb Erlebnisgeschenke für Kinder eine gute Wahl sind

Für die Suche nach guten Kindergeschenken nehmen sich Erwachsene häufig nur wenig Zeit. Oft machen sie es sich leicht, indem sie Spielsachen verschenken. Für diese Art von Geschenk entscheiden sich Eltern, Paten, Verwandte usw. vor allem deshalb, weil sich Kinder mit Spielzeugen relativ leicht begeistern lassen. Allerdings kommen Spielsachen längst nicht immer so gut an, wie vermutet wird. Es gibt noch andere Wege, um Kindern eine große Freude zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu anderen wichtigen Anlässen zu bereiten.

lesen

nach oben

Tipps für die Geburtstagsfeier

Egal, ob es nun ein 7. oder ein 15. Geburtstag ist, der ins Haus steht: Die anstehende Feier will gut organisiert sein. Neben der Planung von Essensbereitstellung und Getränkeversorgung sollen sich die kleinen oder großen Gäste aber auch wohlfühlen. Hier einige Tipps, wie man die Geburtstagsfeier des Kindes aufpeppen kann.

lesen

nach oben

Kreative Geschenkideen: So beschenkt ihr eure Jüngsten richtig

Nicht wenigen Eltern bereitet es Probleme, Geschenke für ihre Kinder zu finden. Die Kids können oder wollen nicht immer eigene Wünsche äußern und von der Auswahl im Spielzeuggeschäft wird man als Eltern schier erschlagen. Wie soll man da nur ein passendes Geschenk finden, welches dieses glückliche Kinderlächeln hervorruft, das wir alle so lieben?

lesen

nach oben

Verdauungsprobleme beim Baby in den Griff bekommen

Babys haben einen ungemein sensiblen Verdauungstrakt. Daher sind Verdauungsschwierigkeiten nicht sehr ungewöhnlich. Allerdings gibt es viele Eltern, die sich große Sorgen machen, was sehr verständlich ist. Manchmal kann es aufgrund der Beschwerden passieren, dass die Kleinen sehr leiden. Babys haben dann oft Magenschmerzen – und sofern eine Verstopfung festzustellen ist, kommen nicht selten auch noch Blähungen hinzu.

lesen

nach oben

Spenden für eine bessere Welt

Fast täglich ist von Umweltkatastrophen, Kriegen und anderen Problemen in der Welt zu lesen, die in erster Linie die armen Menschen treffen. Menschen, denen es gut geht und nicht von solch extremen Situationen betroffen sind, können den Hilfsbedürftigen mit einer Spende unter die Arme greifen.

lesen

nach oben

Das richtige Geschenk für Kinder finden

Die meisten Kinder von heute sind dermaßen mit Geschenken verwöhnt, dass es in der Regel sehr schwer fällt, ein passendes Geschenk für ein Kind zu finden. Vielen Kindern werden die Wünsche quasi von den Augen gelesen, sie bekommen einfach alles, was sie sich wünschen. Somit haben sie dann alles und sind oft mit allem unzufrieden. Was kann man dagegen tun?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz