Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» News für Kids

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Ein Mann brachte 81 Junge auf die Welt!

Nachwuchs ist bei den Seepferdchen Vätersache: Das männliche Tier ist mit einer Bruttasche ausgestattet, in die das Weibchen die Eier legt. Nach etwa drei Wochen werden durch Öffnen der Bruttasche bis zu 200 Junge vom Vater „geboren“. Dieser Vorgang erinnert an eine Geburt, denn das Tier krümmt sich wehenartig und stößt dabei die Jungen aus. Der Allwetterzoo in Münster freut sich über 81 gesunde Jungtiere!

lesen

nach oben

Zunehmende Armut in Deutschland

Wenn in den Nachrichten über Armut berichtet wird, dann ist meistens von Ländern aus Afrika, Asien oder Südamerika die Rede. Doch auch bei uns in Deutschland gibt es immer Armut. Viele Menschen haben kaum genügend Geld, um das Nötigste wie Miete, Strom und einen dürftigen Lebensunterhalt zu bezahlen.

lesen

nach oben

Gorillanachwuchs im Allwetterzoo

Am letzten Freitag (9. Mai) wurde im Allwetterzoo der vierte Gorilla geboren. Damit ist die Gruppe auf insgesamt sechs Tiere angewachsen und besteht aus „N’Kwango“, dem elfjährigen Mann, der etwa 36 Jahre alten „Fatima“ und den beiden knapp zwölf bzw. elf Jahre alten Müttern „Changa“ und „Gana“ mit ihren Jungtieren. Auf Nachwuchs bei den Gorillas hatte man im Allwetterzoo 30 Jahre vergeblich gewartet, doch seitdem die Gruppe deutlich verjüngt wurde, klappt es!

lesen

nach oben

Juden feiern Pessach - ein Fest ohn Festschmaus

Seit Sonntagabend feiern gläubige Juden eines der wichtigsten Fest in der jüdischen Religion: Pessach. Für dieses Fest, dass sieben Tage dauert, kommt die ganze Familie zusammen.

lesen

nach oben

Treffen der NATO-Länder in Bukarest

Ab dem 2. April treffen sich in der rumänischen Hauptstadt Bukarest Politiker und Sicherheitsexperten aus den Ländern, die der NATO angehören. NATO ist übrigens die Abkürzung für „North Atlantic Treaty Organization“. Übersetzt heißt das „Nord-Atlantik-Pakt-Organisation“.

lesen

nach oben

Der LEGO-Stein wird 50

Am 28. Januar 1958 ließ Ole Kirk Christiansen, Gründer der heutigen LEGO Gruppe, den LEGO Stein in Kopenhagen patentieren. Damit legte er den Grundstein für die weltweite Erfolgsgeschichte der bunten Steine, die die bestimmt auch in deinem Zimmer hast bzw. irgendwann einmal hattest!

lesen

nach oben

Am 21. Januar ist Weltknuddeltag

Wusstest du, dass am 21. Januar der Weltknuddeltag ist? Was für ein Tag? Weltknuddeltag? Richtig. Vor 22 Jahren hat ein Amerikaner namens Kevin Zaborney diesen Tag erfunden.

lesen

nach oben

Sternsinger sind wieder unterwegs ...

Alljährlich sind rund um den 6. Januar über 500.000 Kinder in ganz Deutschland unterwegs. Verkleidet als einer der drei heiligen Könige Caspar, Melchior und Balthasar gehen sie von Haus zu Haus, singen Lieder und sammeln Spenden.

lesen

nach oben

„Petra“ und ihr Schwarm überwintern im Allwetterzoo

Was Eisbär Knut für Berlin ist, ist Trauerschwänin Petra für Münster. Am 5 Dezember zog Petra mitsamt ihrem gelebten Treetboot vom Münsterschen Aasee in den Zoo. Denn nur so ist gewährleistet, dass das berühmte Liebespaar den Winter gemeinsam verbringen kann ...

lesen

nach oben

Die Ergebnisse der neue PISA-Studie sind da

Gestern wurden die Ergebnisse der neuen PISA-Studie vorgestellt. Das ist eine Studie, in der untersucht wird, wie gut die Schüler in verschiedenen Ländern lernen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Flieg mit ins Land der tausend Sterne

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz