Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» News für Kids

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Mittsommerfest in Schweden

Midsommar ist in Schweden nach Weihnachten das zweitgrößte Fest des Jahres. Es ist für viele der Höhepunkt des Jahres, da es das Fest des Lichts und der Wärme ist.

lesen

nach oben

Die ZDF-Kindernachrichtensendung sucht bestes Wahlplakat

Seit 20 Jahren erklärt die ZDF-Kindernachrichtensendung logo! Kindern politische Nachrichten und Zusammenhänge auf interessante, spannende und leicht verständliche Art. Den runden Geburtstag feiert logo! 2009 mit zahlreichen Aktionen. Dazu gehört als ein besonderes Highlight das umfangreiche Online-Tool „logo!Wahlcity“. Hier haben Kinder die Möglichkeit, das demokratische Wahl- und Parteiensystem spielerisch kennen zu lernen und unmittelbar zu erfahren.

lesen

nach oben

Erzieherinnen streiken

Seit einigen Tagen bleiben in viele städtischen Kindertagesstätten (kurz: Kitas) oder auch Kinderhorten die Türen geschlossen. Der Grund: Die Erzieherinnen streiken. Sie wollen mit dem Streik auf ihre schlechten Arbeitsbedingungen aufmerksam machen.

lesen

nach oben

Ein süßes Früchtchen

Ab Mitte Mai ist es wieder so weit – die Erdbeerzeit beginnt! Die ersten knallroten Früchtchen blitzen verlockend zwischen den grünen Blättern hervor. Die Erdbeere ist ein sehr beliebtes Obst und wird darum auch als Königin der Beerenfrüchte bezeichnet.

lesen

nach oben

Stunde der Gartenvögel

Vögel in der Nähe beobachten, an einer bundesweiten Aktion teilnehmen, dabei tolle Preise gewinnen und die Kenntnisse über unsere Vogelwelt steigern - all das vereint die Aktion "Stunde der Gartenvögel".

lesen

nach oben

Kleine Sensation bei den Kattas im Allwetterzoo Münster

Die Tierpfleger im münsterschen Zoo staunten nicht schlecht, als das Kattaweibchen „Mobi“ ihnen am 26. März stolz drei Junge präsentierte! Zwillinge oder nur ein Kind sind normal bei diesen Lemuren aus Madagaskar. Drillinge hat es im Allwetterzoo noch nie gegeben!

lesen

nach oben

Seltener Marabu in deutschem Zuchtzentrum geschlüpft

Seit 2004 arbeitet das Angkor Centre for Conservation of Biodiversity (ACCB) als erstes Naturschutzzentrum Kambodschas unermüdlich daran, die bedrohte heimische Tierwelt zu schützen. Das ACCB, vom Allwetterzoo Münster gegründet und überwiegend durch den deutschen Unternehmer Dr. Stephan Goetz finanziert, nimmt beschlagnahmte Tiere auf und züchtet ausgewählte bedrohte Arten mit dem Ziel, sie wieder in ihrem natürlichen Lebensraum auszuwildern.

lesen

nach oben

Nachwuchs im Gepardgehege

„Das ist ja ein quicklebendiges Quartett! Und dann auch noch zwei Mädchen und zwei Jungs“, so der begeisterte Zoodirektor, als er das erste Foto der am 4. November geborenen Gepardbabys machen konnte. Die Jungtiere waren für eine Wurmkur kurzfristig von der Mutter getrennt worden.

lesen

nach oben

Games Convention in Leipzig

Vom 21. bis 24. August findet in Leipzig die Games Convention statt, und zwar zum siebten Mal. Die Games Convention ist Europas größte und wichtigste Messe für Computer- und Videospiele.

lesen

nach oben

Trauer um Claudio

Eben freute man sich im Allwetterzoo noch über die Geburt von 81 Seepferdchen, jetzt ist Trauer angesagt. Gorillababy „Claudio“ - der jüngste Nachwuchs bei den Flachland-Gorillas im Allwetterzoo Münster - ist unerwartet gestorben. Er ist nur drei Monate alt geworden.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Schurken überall!

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz