Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» News für Kids

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Mann ohne Arme und Beine durchschwimmt Ärmelkanal

Philippe Croizon hat seine Arme und Beine bei einem Unfall vor über 16 Jahren verloren. Trotz seiner Behinderung schaffte er es nun am Wochenende nahezu ohne fremde Hilfe den Ärmelkanal zu durchschwimmen.

lesen

nach oben

Süßwasserschildkröten vom Aussterben bedroht

Auf der Erde gibt es viele verschiedene Schildkröten. Einige von ihnen leben im Wasser, andere an Land. Von den Schildkröten, die im Süßwasser leben, gibt es mehrere Arten. Jetzt haben Naturschützer heraus gefunden, dass fast jede zweite Art vom Aussterben bedroht ist.

lesen

nach oben

WM der Vuvuzelas

Am vergangenen Freitag hat in Südafrika die 19. Fußball-WM begonnen. Bis zum 11. Juli werden 32 Teams gegeneinander antreten und dabei von ihren Fans angefeuert. Bei den ersten Spielen der letzten Tage benutzten viele Fans so genannte Vuvuzelas, um für Stimmung zu sorgen.

lesen

nach oben

Wer wird neuer Bundespräsident?

Nachdem Horst Köhler vergangene Woche überraschend von seinem Amt als Bundespräsident zurückgetreten ist, wird jetzt nach seinem Nachfolger gesucht.

lesen

nach oben

Polnischer Präsident stirbt bei Flugzeugabsturz

Am Samstag, 10. April 2010, stürzte zwei Kilometer südlich der russischen Stadt Smolensk ein Flugzeug ab. An Bord waren mehr als 90 Menschen, unter ihnen auch der polnische Präsident Lech Kaczinski, seine Frau sowie hochrangige Regierungsmitglieder.

lesen

nach oben

Anschläge auf Botschaften im Irak

Ostersonntag wurden in Bagdad, der Hauptstadt des Iraks, mehrere Anschläge auf ausländische Botschaften verübt. Neben den diplomatischen Vertretungen des Irans und Ägyptens, war auch die deutsche Botschaft betroffen.

lesen

nach oben

Demonstration in Dresden

Am Samstag den 13. Februar herrschte in Dresden der Ausnahmezustand. Tausende von Menschen waren dort zusammengekommen, um an die Bombardierung der Stadt im Zweiten Weltkrieg zu erinnern.

lesen

nach oben

Erdbeben in Haiti

Gestern 16.53 Uhr Ortszeit wurde Haiti von einem gewaltigen Erdbeben der Stärke 7 erschüttert. Haiti ist ein Inselstaat, der zu den Großen Antillen gehört und in der Karibik liegt

lesen

nach oben

Nashornbaby kuschelt mit Stoffbär

Das Nashornbaby im Allwetterzoo Münster hat sein jüngstes Geschenk angenommen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kuschelte die junge Dame ausgiebig mit ihrem gleichgroßen Stoffbären. Diesen hatte es zuvor von Vertretern des Stadtrates und der Stadtverwaltung geschenkt bekommen. Das Zooteam ist daher zuversichtlich, dass sich das zwei Wochen alte Tier zunehmend an Nächte ohne menschlichen Kontakt gewöhnen werde.

lesen

nach oben

Der Bundestag feiert 60. Geburtstag

Das Parlament - also die Volksvertretung in Deutschland – nennt man Bundestag. Im Bundestag werden wichtigen Entscheidungen getroffen. Die Mitglieder des Bundestages nennt man Abgeordnete. Sie werden für vier Jahre vom Volk gewählt und gehören verschiedenen Parteien an. Alle Abgeordneten, die derselben Partei angehören, sitzen bei Versammlungen des Bundestages in einer Fraktion zusammen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Mumienherz, Band 1: Die Rückkehr des Seth

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz