Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» News für Kids

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Gut gemacht, Bummelschaf

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Abschreiben erwünscht, aber ...

Wenn du in der Schule bei einer Klassenarbeit von deinem Nachbarn abschreibst und dabei erwischt wirst, kannst du dafür eine 6 bekommen. Später an der Universität werden wissenschaftliche Arbeiten geschrieben, bei denen das Abschreiben von anderen sogar ausdrücklich erwünscht ist.

lesen

nach oben

Die Paralympics haben begonnen

Vom 29. August bis zum 9. September finden die Paralympics in London statt. Das sind die Olympischen Spiele der Sportler mit körperlichen Behinderungen. Rund 4200 Sportler aus 165 Ländern nehmen an den diesjährigen Paralympics teil.

lesen

nach oben

Schlappe Ohren, babyweiches Fell: Nachwuchs bei den Rieseneseln

In der Nacht zum 20. Juli kam im Allwetterzoo Münster ein Fohlen bei den Rieseneseln zur Welt In den ersten Stunden nach der Geburt war das Fohlen ebenso erschöpft wie die Mutter Roxel! Das Eselchen war in der Nacht zum Freitag (20. Juli) auf die Welt gekommen. Das Fell noch nass, die Ohren hängend stand es in der Morgensonne und wurde von der Mutter und den Artgenossen ebenso bewundert wie von den Zoomitarbeitern, die bei Dienstbeginn an der Eselanlage vorbeikamen.

lesen

nach oben

Dortmund-Fans außer Rand und Band

Mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen Borussia Mönchengladbach machten die Dortmunder am Samstag den Sack dicht und holten sich zum insgesamt achten Mal die Meisterschale. Was auch immer in den letzten beiden Spielen dieser Saison passieren mag: Den Meistertitel kann den Borussen keiner mehr nehmen!

lesen

nach oben

2012 jährt sich der Untergang der Titanic zum 100. Mal

Am 14. April jährte sich der legendäre Untergang der Titanic zum 100. Mal. Auch nach so vielen Jahren beschäftigt uns das Schicksal des seinerzeit schnellsten und größten Passagierschiffes, das bei seiner ersten Fahrt – auch Jungfernfahrt genannt – einen Eisberg rammte und schließlich in den Tiefen des Meeres verschwand.

lesen

nach oben

Putin gewinnt Präsidentschaftswahlen

Am 4. März wurde in Russland ein neuer Präsident gewählt. Die Bürger konnten sich zwischen fünf Kandidaten entscheiden. Von rund 110 Millionen wahlberechtigten Russen gaben 65 Millionen ihre Stimme ab. Die meisten davon bekam Wladimir Putin, der als haushoher Favorit ins Rennen ging.

lesen

nach oben

Der Oscar ist ein ganz besonderer Filmpreis

Die ganze Welt hat gestern gespannt nach Los Angeles geschaut, denn dort wurden zum insgesamt 84. Mal die Oscars vergeben. Der Oscar gehört zu den bedeutendsten Filmpreisen der Welt und er wird in verschiedenen Kategorien vergeben.

lesen

nach oben

Das Schloss Bellevue bekommt neue Bewohner ...

Das Amt des Bundespräsidenten ist das höchste Amt in Deutschland. Christian Wulff wurde im Juni 2010 zum Staatsoberhaupt gewählt und war damit der jüngste Bundespräsident in der Geschichte. Der heute 52-Jährige war allerdings auch derjenige mit der kürzesten Amtszeit.

lesen

nach oben

Roman Lob vertritt Deuschland in Baku

Der Nachfolger für Lena Meyer-Landrut ist gefunden. Er heißt Roman Lob, ist 21 Jahre alt und wuchs in Neustadt/Wied auf. Der Industriemechaniker macht seit vielen Jahren Musik und bewarb sich deshalb auch bei der Casting-Show „Unser Star für Baku“.

lesen

nach oben

Ab 26. Januar im Kino: Fünf Freunde

Die berühmtesten Freunde der Welt erobern ab Donnerstag, dem 26. Januar 2012, die Kinoleinwand! George, Julian, Dick, Anne und Timmy, der Hund – schon eure Eltern kennen ihre Namen und haben die Abenteuer der Fünf Freunde verschlungen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz