Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Rund um die Welt

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Weihnachten

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Gut gemacht, Bummelschaf

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Der Islam

Ahmed ist neu bei mir in der Klasse und kommt aus der Türkei. Ich verbringe sehr gern meine Pausen mit ihm. Nur mein Salamibrot das mag er nicht essen. Wegen dem Islam sagt er und ich verstehe nur Bahnhof. Was ist denn der Islam?

lesen

nach oben

Neuseenland - eine Reise ans Ende der Welt

Neuseeland oder auch Aotearoa genannt ist einer der schönsten Fleckchen der Erde. Atemberaubende unberührte Naturlandschaften, viele seltene Tiere und die Freundlichkeit der Neuseeländer machen es zu einem ganz besonderen Staat.

lesen

nach oben

Australien-Down Under „am Ende der Welt“

Fast einmal ganz um die Erde und du bist da, in Australien. Der sonnige Staat ist nicht nur der giftigste der Welt sondern auch einer der schönsten. Wundervolle Landschaften, sonnige Strände, die wohl interessantesten Tiere und schönste, bunte Städte, das ist Australien.

lesen

nach oben

Buddhismus

Buddhismus – klar, das ist eine der großen Weltreligionen. Doch was steckt dahinter? Den Namen hat diese Religion von dem Wanderprediger Buddha, der lange vor Christi Geburt am Fuße des Himalajas lebte. Wer genau dieser Buddha war, vermag heute keiner mehr wirklich zu sagen

lesen

nach oben

Weltreligionen

Für gewöhnlich bestimmen die Eltern die Religion des Kindes bei der Geburt. Du bist vielleicht als Christ oder Jude geboren. Je älter du wirst, desto mehr Menschen lernst du kennen, die jedoch eine ganz andere Religion haben: Moslems, Hinduisten oder Buddhisten vielleicht. Sie sind als Mensch nicht anders als du. Sie gehen auf die gleiche Schule, in den gleichen Verein und sprechen die gleiche Sprache. Doch einige Sachen machen sie anders. Sie haben eine andere Kultur – und eine andere Religion.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz