Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Rund um die Welt

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Brieffreundschaften

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

 

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Der Nikolaus in Holland heißt Sinterklaas

Während die Kinder bei uns im Lande am Abend des 5. Dezembers ihre Stiefel blank polieren und vor die Tür stellen – in der Hoffnung, dass der Nikolaus in der Nacht vorbei rauscht und was Leckeres hineinsteckt, warten die Kinder in Holland auf das große Klopfen.

lesen

nach oben

2013 ist das Jahr der Wasser-Schlange

Das chinesische Jahr 2013 hat am 10. Februar begonnen und wurde von den über 1,3 Milliarden Bewohnern des Landes mit zahlreichen Feuerwerken und ausgelassenen Partys begrüßt! Die Neujahrsfeierlichkeiten in China dauern rund zwei Wochen an.

lesen

nach oben

Präsidentschaftswahlen in den USA

Alle vier Jahre sind in den USA Präsidentschaftswahlen und am 6. November 2012 ist es wieder soweit. Es stehen zwar etliche Kandidaten zur Wahl, aber nur zwei haben eine wirkliche Chance: Barack Obama und Mitt Romney werden sich Umfragen zufolge ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

lesen

nach oben

Großbritannien - Typisch Britisch ...

Derzeit schaut die Welt nach Großbritannien bzw. der britischen Hauptstadt London, denn dort finden noch bis zum 12. August die Olympischen Sommerspiele 2012 statt. Heute wollen wir dir den charmanten „Gastgeber“ einmal näher vorstellen.

lesen

nach oben

Die USA feiert ihren "Independence Day"

Am 4. Juli wird in Amerika der Unabhängigkeitstag gefeiert. Seit 1776 ist dieser Tag, der auch "Independence Day" genannt wird, ein Nationalfeiertag in den USA, der dort jedes Jahr groß gefeiert wird. Doch was genau ist damals eigentlich passiert?

lesen

nach oben

Die Indianer des Nordens

Sicherlich kennst du die Geschichte vom kleinen Wichtel Nils Holgersson, der mit den Wildgänsen nach Lappland fliegt. Lappland ist kein eigener Staat, sondern ein Gebiet in Nordeuropa, dessen Abgrenzung unterschiedlich gezogen wird. Oft wird damit der nördlich vom Polarkreis liegende Teil Skandinaviens bezeichnet.

lesen

nach oben

Weltreligionen: Das Judentum

Eine der großen Weltreligionen ist das etwa 4.000 Jahre alte Judentum. Heute leben auf der ganzen Welt rund 14 Millionen Menschen jüdischen Glaubens, die ihren Gott „Herr“ oder „der Ewige“ nennen.

lesen

nach oben

Südafrika

Am südlichen Zipfel des Kontinents Afrika liegt die Republik Südafrika – Schauplatz der Fußballweltmeisterschaften 2010. Insgesamt leben rund 49 Millionen Menschen in Südafrika auf einer Fläche, die fast viermal so groß ist wie Deutschland. Die meisten Bewohner des Landes sind Schwarze, aber auch Weiße und Asiaten sind hier beheimatet.

lesen

nach oben

Apartheid in Südafrika

Bis vor 16 Jahren war die Politik in Südafrika von der Apartheid bestimmt. Das Wort „Apartheid“ bedeutet auf afrikaans soviel wie „Trennung” und bezeichnet die südafrikanische Politik der Rassentrennung in der Zeit zwischen 1948 und 1994.

lesen

nach oben

Weihnachten in anderen Ländern

Sicherlich freust du dich schon auf Weihnachten. Am 24. Dezember feiern die Christen in Deutschland die Geburt Jesu. Es gibt einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum, viele Menschen besuchen an diesem Tag eine Christmesse und am Heiligabend werden dann die Geschenke ausgepackt. Doch nicht überall feiert man das Weihnachtsfest so wie bei uns.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Die geheime Sprache der Kinder - Kinderzeichnungen richtig deuten

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL