Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Ein Plausch mit ...

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.03.2017

Altersgerechte Mediengeschenke (nicht nur) zu Ostern

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5

... Anuk Steffen

Mit HEIDI gibt die heute zehnjährige Schweizerin Anuk Steffen ihr Debüt als Schauspielerin, während der Dreharbeiten war sie neun Jahre alt und hat sich beim Casting gegen 500 weitere Anwärterinnen durchgesetzt. Anuk stammt aus Chur im Kanton Graubünden und geht noch zur Grundschule.

Für hoppsala hat die HEIDI-Darstellerin ein paar Fragen beantwortet.

lesen

nach oben

HerrH macht Musik für Kinder

Simon Horn ist herrH: sportlich und jung (geblieben), Mützenliebhaber mit einem Faible für große Brille, verschmitztes Lächeln und einfach sympathisch. Simon Horn ist durch und durch Musiker und seine ganz große Leidenschaft gilt seiner „Neue Deutsche Kindermusik“.

lesen

nach oben

... Otfried Preußler

Otfried Preußler ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Autoren deutscher Sprache. Er hat über 25 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden und in mehr als 300 fremdsprachigen Ausgaben vorliegen. Die deutsche Gesamtauflage seiner Bücher liegt bei über 18 Millionen Exemplaren, weltweit beträgt sie fast 50 Millionen Exemplare. Otfried Preußlers Bücher wurden weltweit vielfach ausgezeichnet. Einer seiner bekanntesten Figuren - der Räuber Hotzenplotz - feierte im August 2012 seinen 50. Geburtstag!

lesen

nach oben

... Reiner Stolte

Reiner Stolte ist vor allem durch die Serie TKKG bekannt. Er ist schuf bis 2009 Illustrationen und Covermotive aller offiziellen Bücher und Hörspiele. Seine Werke begleiteten die TKKG-Serie mehr als 30 Jahre. Jetzt hat er zwei neuen Detektiven ein Gesicht gegeben. Wir haben mit dem Kult-Illustrator geplaudert ...

lesen

nach oben

... Kai Haferkamp

Kai Haferkamp ist ein bekannter Spieleautor. Mittlerweile hat der 44-Jährige weit über 100 Spiele für Kinder erfunden und jetzt ist er auch mit der viel versprechenden Buchserie „Detektivbüro Kniffel & Knobel“ an den Start gegangen. Hoppsala hat den verspielten Autoren getroffen und sich mit ihm über seine Arbeit und seine beiden „Pfiffikusse“ unterhalten.

lesen

nach oben

... Ulrike Fischer: Sind wir nicht alle irgendwann mal Trotzköpfe?!

Bei der Kindesentwicklung gibt es einen so genannten Übergangsabschnitt, der etwa vom 2. Lebensjahr ab beginnt und als Trotzalter bezeichnet wird. Hier macht sich erstmals der kindliche Selbstbehauptungswille bemerkbar. Genauso geht es der kleinen Nele in Ulrike Fischers neustem Buch. Sie hat einfach keine Lust mehr, immer nach Mamas Pfeife zu tanzen ... Wir haben Ulrike Fischer getroffen und mit ihr über große und kleine Trotzköpfe geplaudert ....

lesen

nach oben

... Patrick Mölleken

Patrick Mölleken, geboren 1993 in Haan, ist als Schauspieler in Film und Fernsehen zu sehen. Er spielte unter anderem in „Rennschwein Rudi Rüssel“ oder war auch in einer Folge des „Traumschiffs“ mit an Bord. Zudem spricht Patrick in zahlreichen Hörspielen und wurde mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Hoppsala hat dem engagierten Jungstar gesprochen.

lesen

nach oben

... Milena Baisch

Die Autorin Milena Baisch hat 2011 den Jugendliteraturpreis für ihr Kinderbuch "Anton taucht ab" erhalten. Wir wollten von der jungen Preisträgerin unter anderem wissen, wie sich das so anfühlt ...

lesen

nach oben

Ballettgeschichten zum Vorlesen von Ulrike Fischer

Die Autorin Ulrike Fischer lebt mit Mann, Sohn und Hund in einem Hügeldorf bei Münster. Kürzlich erschien ihr neues Buch "Prima, kleine Ballerina" bei Esslinger. Wir haben die Autorin auf einen Plausch getroffen und wollten mal wissen, ob ihr Sohn auch ein begeisterter Tänzer ist ...

lesen

nach oben

... Anton Zetterholm

1.400 Zuschauer, darunter zahlreiche Ehrengäste, feierten am 9. September das Debut von Anton Zetterholm als Prinz Fiyero im Musical WICKED – Die Hexen von Oz. Der sympathische Schwede, der zuvor als Titelheld in dem ebenfalls von Stage Entertainment produzierten Disneys Musical TARZAN® in Hamburg auf der Bühne stand, zog das Publikum im Metronom Theater am CentrO Oberhausen mit Talent und Charme in seinen Bann. Wir haben Anton getroffen und mit ihm über dieses und jenes geplaudert ....

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Timmi, der kleine Stürmer

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL