Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Autorenspecials

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren ist die wohl bekannteste Kinderbuchautorin der Welt. Es gibt nur wenige Kinder, die die mutige Pippi Langstrumpf oder den frechen blonden Michel von Lönneberga nicht kennen. Doch nur die wenigsten wissen, wer die Frau hinter den Büchern wirklich war. Und dabei war Astrid Lindgren eine ganz außergewöhnliche Frau, die nicht nur tolle Bücher geschrieben hat, sondern ein besonders großes Herz für Kinder hatte.

lesen

nach oben

100 Jahre Leo Lionni

„Von all dem, was ich in meinem Leben getan habe, hat mich wenig so sehr und so tief befriedigt wie meine Kinderbücher: Ich denke nicht darüber nach, wie alt ihre Leser sein könnten. Tatsächlich glaube ich, dass ein gutes Kinderbuch alle Menschen ansprechen sollte, die das ursprüngliche Beglücktsein und Staunen über das Leben noch nicht ganz verloren haben“, so Leo Lionni im Vorwort von »Frederick, du bist ja ein Dichter!«, Gesammelte Bilderbuchgeschichten, Middelhauve Verlag, 1991.

lesen

nach oben

Projekte mit der Raupe Nimmersatt: Pappmaschee-Raupe

Die Raupe Nimmersatt ist seit 40 Jahren bei Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren der absolute Renner. Am 19. März feiert sie ihren runden Geburtstag. Wir stellen euch in unserem "Carle-Nimmersatt-Special" tolle Projektideen rund im die fidele Raupe vor!

lesen

nach oben

Herzlichen Glückwunsch, Raupe Nimmersatt!

Eric Carle wurde 1929 als Kind deutscher Auswanderer in Syracuse, New York, geboren. 1935 zog die Familie nach Stuttgart, wo Eric Carle später an der Akademie der bildenden Künste studiert. Als junger Mann kehrte Carle in die USA zurück. Er arbeitete als Grafiker, Illustrator und Art Director und veröffentlichte 1968 sein erstes eigenes Bilderbuch: 1,2,3 ein Zug zum Zoo. Kurz darauf erschien 1969 "Die kleine Raupe Nimmersatt" mit der er seinen internationalen Erfolg als Kinderbuchautor und -illustrator begründet.

lesen

nach oben

Projekte mit der Raupe Nimmersatt

Die Raupe Nimmersatt ist seit 40 Jahren bei Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren der absolute Renner. Am 19. März feiert sie ihren runden Geburtstag. Wir stellen euch in unserem "Carle-Nimmersatt-Special" tolle Projektideen rund im die fidele Raupe vor!

lesen

nach oben

Otfried Preußler feiert seinen 85. Geburtstag

Otfried Preußler, der große Geschichtenerzähler der deutschen Kinder- und Jugendliteratur, feiert am 20. Oktober 2008 seinen 85. Geburtstag. Seine bekanntesten und beliebtesten Bücher sind u.a. „Das kleine Gespenst“, „Die kleine Hexe“ und „Der Räuber Hotzenplotz“.

lesen

nach oben

... gefährlich und wild: Die Crew der Wilden Kerle

Wenn du mehr über die Darsteller des neuen Wilde Kerl Films erfahren möchtest, bist du hier genau richtig!

lesen

nach oben

Die Welt der Astrid Lindgren

Sie verzaubert uns mit Worten, erzählt Geschichten, nimmt uns mit in die Welt ihrer Fantasie, in die Welt ihrer Kindheit. Eine unvergleichliche Erzählerin ist Astrid Lindgren immer geblieben, nicht nur für Kinder, sondern auch für viele Erwachsene.

lesen

nach oben

Danke, Astrid Lindgren!

In diesem Jahr wäre die wohl berühmteste Kinder- und Jugendbuchautorin aller Zeiten 100 Jahre alt geworden. Die Rede ist natürlich von Astrid Lindgren, die seit vielen Jahrzehnten die Kinder in Welten entführt, wie sie schöner nicht sein könnten.

lesen

nach oben

Bibliografie zum Gesamtwerk von Astrid Lindgren

Mittlerweile sind mehr als 90 Bücher von Astrid Lindgren erschienen und weltweit in mehr als 92 Sprachen übersetzt worden, und in diesem Jahr werden es noch mehr werden. Hier bekommt ihr eine Übersicht über das Gesamtwerk.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga für Familien

"It´s Buddha Time": In diesem Buch finden Eltern wundervolle Yoga Abendrituale, die dabei helfen, dass der Nachwuchs zur Ruhe kommt und gerne Richtung Bett geht. Ein beruhigender Tagesabschluss jenseit von Trubel und TV und gleichzeitig eine entspannte Zeit für Eltern.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Weit weg - Ein Ferienerlebnis

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL