Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Weihnachten »» Adventsbasteleien

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

Adventsbasteleien

in anderen Ländern

Rund ums Fest

Weihnachtsgrüße

Kindergrußkarten

Weihnachtsbäckerei

Lieder, Geschichten & Gedichte

24 Geschichten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

10.01.2019

Gute Vorsätze für 2019: Gemeinsam abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Last-Minute-Weihnachtsbaumschmuck: dekorative Tannenzapfen

Bald ist wieder ein Tannenbaum der Mittelpunkt des Wohnzimmers! Doch wie soll er in diesem Jahr geschmückt werden? Wieder mit den alten Kugeln oder doch mal ganz anders? Wir haben für euch einen einfachen aber schmucken Basteltipp für richtig schöne Baumanhänger! 


 

Ihr benötigt:

  • Tannenzapfen
  • Glitzerkleber
  • Weiße Acrylfarbe oder Sprühfarbe
  • Aufhänger für Weihnachtsbaumkugeln
  • evtl. Heißklebepistole

 

Die gesammelten Tannenzapfen müssen zunächst auf der Heizung trocknen. Anschließend können sie mit der weißen oder einer beliebigen Farbe bemalt oder - wenn es noch schneller gehen soll - besprüht werden. 

Mit buntem Glitzerkleber bekommt der Tannenzapfen noch farbige Akzente und strahlt schön im Kerzenlicht.

Die Anhänger für die Weihnachtsbaumkugeln wurden einfach mit der Heißklebepistole befestigt. Dieser individuelle Baumschmuck ist mal etwas ganz anderes als die üblichen Weihnachtskugeln und wird euren Baum zum echten Hingucker machen!

Frohe Weihnachten!

 

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Adventsbasteleien

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Wenn das Giek kommt ...

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz