Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Weihnachten »» Adventsbasteleien

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Adventsbasteleien

in anderen Ländern

Rund ums Fest

Weihnachtsgrüße

Kindergrußkarten

Weihnachtsbäckerei

Lieder, Geschichten & Gedichte

24 Geschichten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5

Adventskalender Geschenkeburg

Eine Burg voller Geschenke, da gibt es garantiert große Augen. Hinter jedem Türchen und hinter jedem Kläppchen verbirgt sich eine Überraschung. Alle was Ihr braucht sind 24 Schachteln, Farbe und ein wenig Freude am Basteln. Die Arbeit lohnt sich, denn die Geschenkeburg könnt Ihr jedes Jahr aufs neue mit kleinen Überraschungen füllen.

lesen

nach oben

Adventskalender Wichtel

Ein selbstgemachter Adventskalender ist immer eine nette Einstimmung auf Weihnachten. Der Adventskalender "Wichtel" versüßt den Kindern nicht nur das Warten, er zaubert auch eine schöne vorweihnachtliche Atmosphäre.

lesen

nach oben

Adventskalender mit goldenen Spitztüten

Dieser Adventskalender besteht aus einer Tannengirlande, an der 24 goldene Spitztüten mit rotem Schleifenband angehängt sind. Er verbindet weihnachtliche Dekoration mit der Funktion eines Adventskalenders. In der Wohnung braucht er etwas Platz, da er recht groß ist; im Eingangsbereich oder am Treppengeländer kommt er besonders gut zur Geltung. Ein toller Effekt, der mit wenigen Mitteln zu erreichen ist, denn die Herstellung ist recht einfach.

lesen

nach oben

Schneekugel

Wie es schneit!! Ein richtiges Schneegestöber- nur mal kurz schütteln und da ist es wieder!! So eine Schneekugel ist wirklich faszinierend und gar nicht so schwierig herzustellen. Das wichtigste ist die Figur, die reinkommt: Ein kleines Spielzeug aus Kunststoff oder eine selbstgeformte Figur aus Fimo. Wir haben einen Schneemann gemacht.

lesen

nach oben

Tannenbäumchen - schnell gebastelt

Der Tannenbaum ist schon seit dem 19. Jahrhundert ein Symbol für Weihnachten. Das Aufstellen und gemeinsame Schmücken gehört bei vielen Familien zu den wichtigsten Bräuchen rund um das Weihnachtsfest. Auch das Lied „O, Tannenbaum“ kennt ihr sicherlich. Unsere Tannenbäumchen in drei verschiedenen Größen sind schnell gebastelt. Die Kleinen können auch mitmachen, wenn sie die Formen ausprickeln.

lesen

nach oben

Schlittschuh für den Nikolaus

Mit diesem schönen Basteltipp könnt ihr nicht nur eure Wohnung dekorieren, sondern auch ein paar nette Kleinigkeiten zum Nikolaus zum Nikolaus oder zu Weihnachten liebevoll verpacken ... Eine Anleitung plus einer Vorlage zum Download gibt es hier ...

lesen

nach oben

Kleine Tütchen - tolle Geschenkverpackung oder Adventskalender

Diese schnell gemachten kleinen "Tütchen" könnt Ihr prima als individuelle Geschenkverpackung nutzen. Wer gerne seine Lieben mit einem selbst gemachten Adventskalender überraschen möchte, aber wenig Zeit zum Basteln hat, der ist bei diesen Tütchen ebenfalls an der richtigen Stelle.

lesen

nach oben

Wackelbild - Aus zwei mach eins!

Je nachdem, von welcher Seite du auf die Ziehharmonika schaust, siehst du das eine oder das andere Bild. Es ist sozusagen eine Fotomontage per Hand. Du brauchst ein bisschen Geschick, dann ist das Ergebnis einfach verblüffend!

lesen

nach oben

Festliche Teelichter (mit Vorlagen)

Hier haben wir einen tollen Geschenktipp zum Selbermachen für Euch! Diese festlichen Teelichter sind originell und einfach gemacht! Ein nettes Mitbringsel für jede Gelegenheit.

lesen

nach oben

Weihnachtswichtel - Geschenkanhänger oder Christbaumschmuck

Diese niedlichen Weihnachtswichtel verschönern jeden Weihnachtsbaum und veredeln Weihnachtsgeschenke im Nu. Man braucht etwas Geduld, um sie herzustellen - aber es macht einfach auch Spaß und verkürzt die langen, dunklen Winterabende.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Ravensburger Kindermalschule

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL