Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Spiel & Spaß »» Spielen & Rätseln

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Brieffreundschaften

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Spielen & Rätseln

Desktop-Bilder

Kinderkunst

Malvorlagen

Geschichten

Tolle Links

Spieltipps

Dies & Das

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

 

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Advents-Memo zum Ausdrucken

Um Euch die Wartezeit auf Weihnachten ein wenig zu verkürzen, haben wir für Euch ein Advents-Memo erstellt, das Ihr mit bis zu vier Spielern ausprobieren könnt. Ihr müsst nur noch die Vorlagen ausdrucken, entlang der gestrichelten Linien ausschneiden, auf kleine Papp- oder Tonkartonkärtchen aufkleben und schon kann es losgehen.

lesen

nach oben

Selbstgemacht: Bilboquet

Bilboquet ist ein ganz altes Spiel, das schon vor vielen Jahren bei den Kindern sehr beliebt war. Ursprünglich handelt es sich dabei um einen in der Spitze auslaufenden Stab, an dem über eine Schur eine Kugel befestigt ist. Die Kugel hat ein Loch, das durch geschicktes Werfen auf die Stabspitze fallen muss. Das ist wirklich schwer!

lesen

nach oben

Ein lustiges Schneckenrennen

Lust auf ein Schneckenrennen? Dann haben wir hier einen tollen Spiel- und Basteltipp für dich. Zunächst kannst du dir erstmal ein paar pfiffige Schnecken als Spielfiguren basteln. Dafür brauchst du Steine und Tonpapier in unterschiedlichen Farben.

lesen

nach oben

Beach Soccer, Fußballtennis und Co.

Fußballspielen kann man eigentlich immer und überall – ob nun auf dem grünen Rasen, auf der Straße oder am Strand. Doch nicht immer, wenn irgendwo ein Ball mit dem Fuß getreten wird, heißt das Ganze auch Fußball. Und manchmal muss das Runde noch nicht mal ins Eckige. Wir haben für Euch einige der ungewöhnlichsten Fußball-Abwandlungen zusammengestellt.

lesen

nach oben

Beschäftigungsideen im Schnee

Endlich Winter! Fast überall liegt Schnee und die Seen sind zugefroren und laden zum Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen ein. Eine Schneeballschlacht, einen Schneemann bauen oder Schlitten fahren gehören zu den Lieblingsbeschäftigungen vieler Kinder, wenn sich die weiße Pracht bei uns mal niederlässt ... Wer mal etwas anderes im Schnee spielen möchte, für den haben wir ein paar tolle Anregungen.

lesen

nach oben

Test: Bist du ein echtes Girlie?

Unsere Junior-Reporterin Annie war wieder unterwegs. Diesmal hat sie sich umgeschaut und überlegt, was ein echtes Girlie ausmacht. Wenn du wissen möchtest, ob du ein echtes Girlie bist, solltust du bei unserem kleinen Test mitmachen. Viel Spaß!

lesen

nach oben

Was für ein Typ bist du?

Unsere Junior-Reporterin Annie hat sich etwas Tolles für Mädels ab ca. 10 Jahren überlegt. Wenn ihr wissen wollt, was für ein Typ ihr seid, dann macht bei ihrem Test mit!

lesen

nach oben

kleines Zahlenrätsel zu Halloween

Passend zum Fest der Hexen und Geister haben wir für euch ein gruseliges Zahlenrätsel erstellt. Aber bitte nicht erschrecken, wenn ihr fertig seid....

lesen

nach oben

Fußball – Lexikon – Quiz

Der folgende kurze Spielbericht ist für Fußballkenner/innen klar verständlich. Für diejenigen, die mit Fußball nicht so vertraut sind, wimmelt es hier nur so von fachchinesischen fußballspezifischen Ausdrücken. Mit diesem Text – oder einem anderen beliebigen Fußballbericht aus der Zeitung oder frei erfunden – lässt sich ein lustiges und lehrreiches Quiz veranstalten.

lesen

nach oben

Teekesselchen raten

Für die klassische Form dieses altbewährten Wortspiels braucht ihr mindestens zwei weitere Mitspieler. Während sich einer von euch die Ohren zuhält oder den Raum verlässt, entscheiden sich die anderen beiden für einen doppeldeutigen Begriff, ein „Teekesselchen“, das der Dritte erraten muss.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Ulysses Moore - Das Haus der Spiegel

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL