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15.10.2018

Abwechslungsreiche Herbstferien - LWL-Museen bieten mit Workshops und Aktionen Abwechslung für Ferie

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Kirsch-Quarkauflauf

Eine einfache Resteverwertung von übrigem Quark, ähnlich dem „Kirschenmichel“. Von Kindern sehr geliebt. Kalt und warm zu genießen.

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Cocktaildressing milch- und eifrei

Das berühmte Cocktaildressing lässt sich auch für Allergiker ganz einfach und ohne Geschmacksverlust milch- und eifrei zubereiten. Wie, das erfahrt ihr hier.

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Zwiebel Känguru Toast

Wer kennt es nicht, das berühmte Rezept für Kängurubutter, bei dem Schmand oder Frischkäse mit Trockenpulver für Zwiebelsuppe und Kräutern verrührt wird. Diese sogenannte „Kängurubutter“ wird bei Partys oft als Dipp serviert. Hier ein Rezept, bei man aus Zwiebelsuppe und Schmand (oder Sojacreme) einen leckeren und schnellen Toast-Snack für zwischendurch, aber auch für viele Gäste zubereiten kann.

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Dreierlei Haferflockenkekse

Die Weihnachtszeit ist für Allergiker nicht ganz leicht. Während alle anderen ungehemmt schlemmen, müssen sie oft auf Leckereien verzichten. Wir haben hier verschiedene Kreationen von Haferflockenplätzchen, die auch Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten richtig genießen können!

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Rosinenstollen mit und ohne kandierte Fruchtschalen

Kandierte Fruchtschalen sind Sukkade, Orangeat und Zitronat. Nicht jeder mag sie, deshalb hier ein Stollen, der mit und ohne diese Zutaten schmeckt.

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Mohnkuchen

Mohnkuchen, ein Genuss für die Geschmacksnerven! Hier haben wir eine vereinfachte Variante eines original schlesischen Familienrezeptes. Mit Tipps für die glutenfreie Zubereitung.

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Gefüllte Champignons

Für die gefüllten Champignons benötigt man nur Champignons, Zwiebeln sowie Öl zum braten, Salz und Pfeffer. Wer ihn verträgt kann noch etwas Käse (z.B.Feta) zum Überbacken darüber geben.

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Kartoffelpuffer

Vor selbstgemachten Kartoffelpuffern braucht man keine Angst zu haben. Mit Hilfe einer Küchenmaschine ist der Teig schnell gemacht und braten muss man die tiefgekühlten Puffer sowie die fertigen Puffermischungen zum Anrühren, auch. Der geringe Aufwand, den Teig selber frisch zuzubereiten, lohnt sich also wirklich.

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Kalter Getreidemilch-Kaffee

Ein herrlich erfrischendes Getränk für den Sommer! Wer mag kann Eiswürfel oder Speiseeis zugeben, mit Sahne oder einer aufschlagbaren Sojasahne servieren. Der Milchschaum auf dem Foto ist geschäumter Sojareisdrink.

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Schneller, kaltgerührter Beerenaufstrich

Endlich ist Beerensaison! Um sich die Sonne ins Haus zu holen eignen sich Beeren hervorragend. Ein Brötchen oder eine Reiswaffel mit diesem leckeren Beerenaufstrich macht das Frühstück zum Sommergenuss. Auch im Naturjoghurt oder über Vanilleeis, einfach lecker!

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