Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Ernährung »» Rezepte für Allergiker

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Ernährungsformen

Ernährungstipps

Lebensmittelkunde

Säuglingsernährung

Kinderernährung

Leckere Rezepte

Rezepte für Allergiker

 

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Pürierte Cremesuppen

Cremige Suppen sind oft mit Eiern oder Milchprodukten verfeinert um die Konsistenz zu verbessern. Hier ein einfaches Grundrezept mit leckeren und gesunden Varianten, die ohne Eier und Milchprodukte gelingen.

lesen

nach oben

Hausgemachte Spätzle

Hausgemachte Spätzle werden im Original mit Eiern zubereitet – hier eine leckere Variante mit Sojacreme und eine Variante nur mit Mehl und Wasser. Die Sojaspätzle gelingen auch glutenfrei.

lesen

nach oben

Waffeln mal deftig

Mmmhh Waffeln! Auch deftig zubereitet ein richtig tolles Essen - besonders für Kinder! Wir haben hier ein leckeres Rezept, das ohne Eier und Milchbestandteile auskommt und somit auch für Nahrungsmittelallergiker geeignet ist!

lesen

nach oben

Schnelles Gratin mit gekochten Kartoffeln, Spinat und Räucherlachs

Tolle Resteverwertung für übrige Kartoffeln!! Wer keine Kuhmilch und keinen Schmelzkäse verträgt nimmt einfach Getreidemilch und Schafsfeta oder Sojakäse - mit Räuchertofu ist die Zubreitung sogar vegan möglich. Für Lachs und Spinatmuffel gibt es eine Variante mit Schinken und Erbsen.

lesen

nach oben

Veganer Grießauflauf mit Himbeeren und Orangensauce

Dieser locker-leichte Grießauflauf mit Himbeeren und Orangensauce ist ein herrliches Sommergericht. Schön fruchtig mit selbstgemachter Orangensaftreduktion ist er auch prima als Dessert zu genießen.

lesen

nach oben

Spargelpäckchen aus dem Backofen

Spargelpäckchen aus dem Backofen – man kann das Gemüse im Alufolie-Päckchen schon portioniert auf den Tisch bringen und braucht den Garvorgang nicht kontrollieren wie beim herkömmlichen Garen im Topf. Das Garen ohne Wasser schont das Aroma!!

lesen

nach oben

„Back dir ein Eis!“

Muffins sind bei Kindern schon der absolute Hit und kommen auch auf Geburtstagen immer wieder gut an! Noch schmackhafter ist so ein Muffin allerdings in Eisform mit leckerem Schokoüberzug ... Für Allergiker kann das prima milch- und eifrei hergestellt werden. Also: Back dir ein Eis - einfach köstlich!

lesen

nach oben

Glutenfreie Knete

Mit dieser Knete können auch Kinder, die Gluten nicht vertragen, unbesorgt spielen. Sollte das Kind doch mal etwas davon in den Mund stecken - ist es kein Problem!

lesen

nach oben

Blutwurst-Auflauf mit Äpfeln und Kartoffeln

Dieser Blutwurstauflauf lässt sich gut vorbereiten. Während der Auflauf im Backofen brutzelt kann man einen herrlichen Winterspaziergang machen. Danach schmeckt der Auflauf besonders lecker!

lesen

nach oben

Kartoffelbuletten

Eine leckere Beilage für die nur nur Kartoffelbrei (z.B. aus Kartoffeln, Milch oder Ersatzmilch/Drink) und Grieß benötigt. Mit einer gehaltvollen Sauce (z.B. Zigeuner oder Jägersauce) und einem frischem Salat eignen sich diese Buletten auch als Hauptgericht!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Die wahre Geschichte von allen Farben. Theaterstück für Kinder (Broschiert)

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz