Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Thema Spezial

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Brieffreundschaften

Thema Spezial

Themenvorschläge

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6

Atlantis – die versunkene Stadt

Sicherlich hast du schon mal von dem Atlantis gehört. Schon seit langer Zeit beschäftigt die Menschen das Rätsel um die Insel. Der Mythos besagt, dass das prachtvolle Inselreich mitsamt aller seiner Bewohner innerhalb von nur einem Tag und einer Nacht komplett im Meer versank. Was ist wirklich dran an diesem Mythos? Gab es das Inselreich Atlantis wirklich?

lesen

nach oben

Die Olympischen Winterspiele in Vancouver

Nur noch wenige Wochen, dann ist er wieder eröffnet: der Kampf um die Medaillen. In der Zeit vom 12. bis 28. Februar 2010 finden die 21. Olympischen Winterspiele in der kanadischen Stadt Vancouver statt. Es werden mehr als 5000 Athleten aus über 80 Staaten erwartet, die dann in 15 Wintersportarten gegeneinander antreten.

lesen

nach oben

Prbiers mal mit Gemütlichkeit - das langsame Leben der Schnecke

Es gibt ganz viele verschiedene Schnecken auf der Welt. Nach den Insekten sind die Schnecken die Tierklasse mit den meisten Arten. Viele Schnecken leben im Wasser und einige an Land. Schnecken, die im Wasser leben, atmen mit Kiemen und die Landschnecken atmen mit Lungen.

lesen

nach oben

Was macht eigentlich ein Bundespräsident?

Der Bundespräsident ist unser Staatsoberhaupt. Im Moment hat dieses Amt Horst Köhler inne. Er wurde am 23. Mai 2004 zum neunten Bundespräsidenten des Landes gewählt und am 23. Mai 2009 in seinem Amt bestätigt. Der Bundespräsident wird immer für fünf Jahre.

lesen

nach oben

Wie entsteht Schokolade?

Zur Weihnachtszeit hat Schokolade Hochkonjunktur. Ob in Form eines Weihnachtsmanns, als Praline oder nur so – zur Weihnachtszeit ist Naschen erlaubt! Doch wie wird Schokolade überhaupt gemacht?

lesen

nach oben

WALL.Es Weltraum Feature

Hallo Kinder. Ich bin es wieder, Euer WALL-E. Wie Ihr im Disney/Pixar Film WALL-E – DER LETZTE RÄUMT DEI ERDE AUF (Kinostart am 25. September) sehen werdet, erlebe ich zusammen mit EVE und einigen anderen Robotern ein spannendes Abentuer im Weltraum. Ich möchte Euch deshalb etwas über den Weltraum und unser Sonnensystem erzählen. Mit diesem Wissen könnt Ihr vor Euren Freunden glänzen! Also aufgepasst und viel Spass beim Lesen.

lesen

nach oben

WALL-E´s Recycling-Tipps

Ich bin WALL-E. Mein Name ist die Abkürzung für „Waste Allocation-Load-Lifter-Earth-Class“. Meine Aufgabe ist es, den Müll der Menschen einzusammeln, zu sortieren und wegzuräumen. Seit hunderten Jahren erledige ich nun bereits diese Aufgabe.

lesen

nach oben

Von der Milch zum Käse

Birgit Schulte Bisping ist Hofkäserin – ein Beruf, den es heute kaum noch gibt. Sie hat uns einen Blick ist ihre kleine Käserei werfen lassen und uns gezeigt, wie Käse überhaupt hergestellt wird.

lesen

nach oben

Auch bei Zootieren kommt gelegentlich Langeweile auf ...

Die meisten Wildtiere verwenden viel Energie auf die tägliche Nahrungssuche. Im Zoo jedoch muss sich kein Tier ums Futter sorgen. Frisches Obst, saftige Fleischstücke oder Mehlwürmer werden maulgerecht serviert. Doch das Schlaraffenland birgt auch Nachteile. Intelligente Tiere wie Schimpansen oder Elefanten wollen gefordert werden, und selbst dem Löwen, der den Großteil des Tages verdöst, wird es irgendwann langweilig.

lesen

nach oben

100 Jahre Pfadfinder

In diesem Jahr wird die Pfadfinderbewegung 100 Jahre alt! Weißt du, was eine Pfadfinderbewegung ist und was Pfadfinder so machen? Dann solltest du unbedingt weiter lesen…

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Frau Ulkig oder wie man Hausaufgaben richtig macht

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz