Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Thema Spezial

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Brieffreundschaften

Thema Spezial

Themenvorschläge

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

 

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6

Komm, wir spielen Theater!

Ihr plant ein Theaterstück in eurer Klasse, Jugendgruppe oder mit euren Freunden zu Hause? Wisst aber nicht wie und vor allen Dingen was? Wenn ihr nicht gleich mit Faust beginnen wollt, dann haben wir hier für euch ein tolles Theaterstück, dass garantiert viel Spaß macht und euer Publikum begeistern wird. Und damit der Ausflug auf die „Bretter die die Welt bedeuten“ auch gelingt, haben wir für euch ein paar erstklassige Tipps zusammengestellt. Also, wagt euch an den großen Auftritt heran – wir wünschen toi…toi…toi…

lesen

nach oben

Ein gutes Zeugnis ist nicht alles

Die Zeugnisausgabe steht vor der Tür und nicht alle sind glücklich darüber. Wer ein gutes Zeugnis bekommt, freut sich auf die Sommerferien. Aber was ist, wenn das Zeugnis nicht so gut ausfällt und statt Einser und Zweier auch viele Vieren und vielleicht sogar Fünfen das Zeugnis zieren oder die Versetzung nicht geschafft wurde?

lesen

nach oben

Unsere Hunde besser verstehen

Hunde verständigen sich auf viele verschiedene Weisen. Wie wir Menschen benutzen sie dafür auch die Körper- und Lautsprache. Sie knurren, bellen, jaulen oder zeigen durch bestimmte Verhaltensweisen, was sie gerade wollen. Doch weist du auch immer, was dein vierbeiniger Freund dir gerade mitteilen möchte?

lesen

nach oben

Im Reich der Träume

Kannst du dich noch an deinen Traum von letzter Nacht erinnern? Wenn ja, dann befindest du dich in bester Gesellschaft, denn rund 80 Prozent der Menschen wissen am nächsten Morgen noch, wovon sie geträumt haben. Wir träumen jede Nacht, auch wenn sich nicht jeder daran erinnern kann.

lesen

nach oben

Die Pollen sind los!

Für viele Menschen ist der Frühling die schönste Zeit des Jahres! Während sie das Aufblühen der Pflanzen und jeden Sonnenstrahl in vollen Zügen genießen, wird die Frühlingsfreude bei anderen durch tränende Augen, eine ständig laufende Nase und häufige – „Hi, Ha, Haaatschi“ – Niesanfälle getrübt. Der Grund: Es sind wieder jede Menge Pollen unterwegs.

lesen

nach oben

... und hoch das Bein!

Zur Karnevalszeit stehen sie wieder auf der Bühne. Mädchen in schicken Uniformjacken, Röckchen und Stiefeln, die uns mit ihren tollen Tanzeinlagen begeistern - die Tanzmariechen. Die Tanz- oder auch Funkenmariechen gehören zum Karneval wie Kamelle, Spielmannszug und Büttenreden.

lesen

nach oben

Wer war eigentlich Martin Luther?

Vielleicht habt ihr diesen Namen schon einmal gehört. Es gibt Schulen, Kirchen, Straßen oder Krankenhäuser, die nach ihm benannt sind. Im nächsten Jahr, also 2017, ist es 500 Jahre her, dass Martin Luther wichtige Veränderungen in der Kirche bewirkt hat. Das nennt man die Reformation. Dass es heute zwei christliche Richtungen gibt, nämlich katholisch und evangelisch, liegt an ihm.

lesen

nach oben

Ohne Luft kein Leben

Luft gehört zu den vier Elementen, ohne die es kein Leben geben würde. Sie ist überall um uns herum. Obwohl sie in der Regel kaum auffällt, weil wir sie weder sehen, riechen, schmecken, hören oder anfassen können, ist Luft unsere wichtigste Lebensgrundlage.

lesen

nach oben

Der Tod gehört zum Leben

Wer erwachsen wird, der muss feststellen, dass das Leben nicht nur schöne Seiten hat. Eine Figur in Tove Janssons „Winter im Mumintal“ erklärt einem traurigen Freund, was mit dem gerade gestorbenen Eichhörnchen passieren wird. Das Eichhörnchen wird bald zu Erde werden und daraus wird dann ein Baum wachsen, auf dem später neue Eichhörnchen herumtollen werden.

lesen

nach oben

Erntezeit

Wenn du in dieser Zeit in ländlichere Regionen kommst, dann siehst du überall hohe Getreidefelder, die darauf warten gemäht zu werden. Im Hochsommer beginnt die Erntezeit.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL