Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kinderhelden

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Barbapapas

"Kommt und besucht mal Barbapapa..." – den 60iger und 70iger Jahrgängen wird diese Melodie sicherlich noch in den Ohren klingen und auch wenn unsere Kinder mit den quietschbunten und ewig in anderer Gestalt erscheinende Figuren nichts mehr anfangen können, so gehörten sie doch zumindest zu den Helden unserer Kindheit und haben ihren Platz bei den „Kinderhelden“ redlich verdient.

lesen

nach oben

Tom & Jerry

„Vielen Dank für die Blumen…!“ ist ein Lied, das die beiden wohl nie im Duett singen werden. Schließlich handelt es sich bei Tom & Jerry um Katz und Maus, die keine Gelegenheit auslassen, sich gegenseitig eins auszuwischen. So bleibt Udo Jürgens wohl zunächst einmal der einzige, der sich im Titellied über Fleurop-Sträuße bedanken kann.

lesen

nach oben

Nils Holgersson

Ja, das ist die Strafe, wenn man Tiere oder Kobolde quält. Eben noch war Nils Holgersson ein ganz gewöhnlicher Junge und eine Sekunde später ist er auf Zwergengröße geschrumpft, versteht die Sprache der Tiere und, ganz nebenbei, die Welt nicht mehr.

lesen

nach oben

HUI BUH– Das Schlossgespenst

Ein Zeitgenosse, der es nicht wirklich vermag, die Welt zu erschrecken und sich dennoch für unglaublich gruselig hält: HUI BUH, das Gespenst von Schloss Burgeck. Und ganz nebenbei erwähnt, das einzige behördlich zugelassene Gespenst! Da könnte ansonsten ja jeder Geist daher kommen und einen Platz bei den Kinderhelden für sich beanspruchen.

lesen

nach oben

Ronja Räubertochter

Sie fühlt sich zuhause zwischen Geistern, Graugnomen und Kobolden, liebt das Ungewisse, das sich im Dunkeln des Waldes verbirgt und ist ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern. Soviel Wagemut ist selbst für die Tochter eines Räuberhauptmanns ungewöhnlich. Allerdings ist es aber auch gerade die Courage dieses kleinen Mädchens, die zwei verfeindete Sippen wieder mit einander vereint und genau das macht Ronja zu einer kleinen Heldin!

lesen

nach oben

Bibi Blocksberg

Eigentlich ist Bibi ein ganz normales Mädchen, sie spielt gern mit ihren Freunden, ist fröhlich und ab und an vielleicht etwas keck. Klingt ziemlich durchschnittlich? Ist es ja auch, bis auf die Tatsache, dass Bibi zaubern kann.

lesen

nach oben

Biene Maja

„Und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja…!“, das Titelllied zur Zeichentrickserie, gesungen von Karel Gott, kennt wohl nun wirklich jeder. Gut, vielleicht weiß nicht jeder, dass das Lied eigentlich „In einem unbekannten Land“ heißt und nicht wie die TV-Serie „Maja“, aber die flotte Biene ist sicherlich jedem im Gedächtnis geblieben.

lesen

nach oben

Pumuckl

Klein ist er, das ist wohl wahr, aber nicht zu unterschätzen ist die Größe seines Einfallsreichtums, wenn es um das Ausdenken neuer Streiche geht: der Pumuckl. Alleine bei der Erwähnung des Namens dieser Zeichentrickfigur möchte man ein leises Summen anstimmen: „Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar…!“, denn wer kennt sie nicht, die TV-Serie mit Gustl Bayerhammer in der Rolle Meister Eders und Hans Clarin als Stimme des Klabauters?

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Das große Känguru Piratenbuch

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz