Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kindermedien »» PC-Spiele / Software

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Auswahl




 

 

Lillifees Delfinshow und Lillifees Ballettschule

Prinzessin Lillifees Welt besteht aus 10 einzelnen CD-Roms. Jede ist Teil einer eigenen Welt in Lillifees Schlossgarten. Mit jeder weiteren CD, öffnen sich die geheimnisvollen Winkel des Gartens.

lesen

nach oben

Abenteuer Pferdecamp - Die wilde Reiter-Rallye

Hauptfigur Maria freut sich auf die Sommerferien. Diese verbringt sie nämlich in einem Pferdecamp und das hört sich ganz nach Spannung und Abenteuer an. Im Pferdecamp angekommen, lernt Maria neue Reiterfreunde kennen.

lesen

nach oben

Fussball Manager 08

Wer würde nicht gerne einmal hinter den Kulissen eines Fußballclubs die Fäden ziehen? Endlich Top-Spieler der eigenen Wahl kaufen, das Stadion zu einem wahren Schmuckstück ausbauen und den Verein zu internationalen Erfolgen führen.

lesen

nach oben

TKKG 16 - Das unheimliche Zimmer

Eigentlich wollten die vier Freunde von TKKG nur eine Radtour machen, der Millionenstadt den Rücken kehren und ein entspanntes Wochenende auf dem Lande verbringen. Sie werden aber von einem Gewitter überrascht und müssen in einem verlassenen Hotel im Wald Unterschlupf suchen.

lesen

nach oben

Mein Traumjob Babysitter

Als Babysitterin kümmert sich die Spielerin um die ihr anvertrauten Schützlinge und damit hat sie alle Hände voll zu tun! Sie muss Windeln wechseln, das Baby füttern und Fläschchen geben.

lesen

nach oben

Mein Paradies für Hunde

Mirjam ist begeistert: Tante Marion muss leider zur Kur und überträgt der ihr die Leitung ihres Hundehotels! Das wird klasse: Mit Hunden spielen, sie füttern und mit ihnen spazieren gehen. Je besser die Aufgaben gemeistert werden, desto mehr Gäste bekommt das Hotel.

lesen

nach oben

Thrillville: Verrückte Achterbahn

Freizeitparkfans aller Alterklassen dürfen sich freuen, denn mit dem Game Thrillville: Verrückte Achterbahn könnt ihr euch euren eigenen Freizeitpark bauen.

lesen

nach oben

Sarah 2 – Das Geheimnis der Einhornfohlen

In „Sarah 2 – Das Geheimnis der Einhornfoh­len“gilt es, drei entführte Einhornfohlen zu finden und aus den Fängen des Bösen zu befreien. Doch bis dahin ist es ein langer, steiniger Weg, der viele Gefahren birgt. Am Ende entscheiden Mut und Zauberkraft über den glücklichen Ausgang dieses Abenteuers. Das Spiel knüpft inhaltlich an den ersten Teil „Sarah – Die Hüterin des Einhorns“ an, ist davon jedoch unabhängig spielbar.

lesen

nach oben

Schach und Matt 2 - Für Fortgeschrittene Geister

Oh je! Giselmund, das schachbegeisterte Burggespenst, hat es wahrlich nicht leicht. Der berüchtigte Pira­tenkapitän Drago, der Grimmige, hat es mal wieder auf ihn abge­sehen und in seiner Burg üble Flaschengeister freigelassen – natürlich nur, um Giselmund zu ärgern.

lesen

nach oben

Die Sims 2

Wie das Leben so spielt: Der Spieler lebt in einem Ort seiner Wahl und kann sich seine Familie und Nachbarschaft selber aussuchen. Aber wer sich sein Heim schick herrichten möchte oder Freizeitaktivitäten ausleben möchte, muss Geld verdienen. Da bleibt nur die Qual der Wahl, welche Karriere die Spieler anstreben. Und wie im richtigen Leben haben die Entscheidungen Konsequenzen für den weiteren Werdegang.

lesen

nach oben

DreamCube

Titelheld Jack feiert Geburtstag. Ein unscheinbares Präsent zieht den kleinen Jubilar ganz besonders in seinen Bann: ein Würfel. Von der sonderbaren Ausstrahlung des Mitbringsels magisch angezogen, bleiben ihm Bedeutungen und Macht des Quaders zunächst verborgen.

lesen

nach oben

Rocket Racer

Als Pilot einer rasend schnellen Rakete ist es die Aufgabe des Spielers möglichst unbeschadet sein fliegendes Gefährt durch ein riesiges Asteroidenfeld zu steuern. Der Spieler muss auf dem Weg zu seinem Ziel durch zahlreiche im Asteroidenfeld verteilte Tore fliegen, pro Tor erhält der Spieler einen Zeitbonus.

lesen

nach oben

Schach & Matt - Schachtrainer für Jung und Alt

Oh nein! Welch schmählicher Diebstahl! Piratenkönig Drago, der Grimmige, hat Gisel­mund, dem Burggespenst, seine silbernen Schachfiguren ge­klaut. In einem Bekennerbrief bietet er Giselmund ein Schachduell an, bei dem dieser für jede gewonnene Partie eine seiner Figuren zurück erobert. Da Giselmund seine Burg nicht verlassen kann, braucht er dringend Hilfe. In „Schach & Matt“ tritt deshalb der Spieler gegen Drago an.

lesen

nach oben

Prinzessin Lillifee als Computerspiel

Prinzessin Lillifee lädt in ihren Schlossgarten ein: Was gibt es da nicht alles zu entdecken? Malen, tanzen, schöne Kleider anprobieren, schminken oder sein eigenes Briefpapier gestalten – der Kreativität kleiner Feen-Fans sind keine Grenzen gesetzt.

lesen

nach oben

Werner - Flitzkacke-Alarm!!!

Gelingt es dir, innerhalb einer bestimmten Zeit eine Rohrverbindung zwischen der Toilette und dem Abfluss herzustellen? Wenn nicht, gibt es ein großes Malheur...

lesen

nach oben

Max fährt Bus, Bahn und Schiff

Wer schon einmal unterwegs war, der weiß, wieviel Spaß das Reisen macht, denn es gibt einfach jede Menge zu entdecken! Also los auf die große Reise mit Max, dem freundlichen Schweinehund aus Gleichumdiecke! Mit dieser CD-ROM haben Kinder ab vier Jahren nicht nur jede Menge Spielvergnügen, sondern lernen auch die verschiedenen Verkehrsmittel kennen.

lesen

nach oben

Oscar der Ballonfahrer besucht die Tiere in der Stadt

Wilde Tiere in der Stadt? Ja, die gibt es. Und sogar eine ganze Menge, wie Oscar heraus­findet, als er mit seinem Ballon an einem Kirchturm hängen bleibt und anfängt, die Stadt zu erkunden. Zum Glück hat er sein „Großes Buch der Unwahrscheinlichkeiten“ dabei. Darin steht jede Menge über die Tiere in der Stadt, z.B. dass Katzen auf dem Wasser wohnen, Schwäne in Nuss­bäumen und Vögel in unterirdischen Höhlen. Hm, ob das alles so stimmt?

lesen

nach oben

Ich hab eine Freundin, die ist Tierärztin

Die neue Software aus dem Verlag Rabenstark richtet sich an Kindergartenkinder ab vier Jahren für die ersten Schritte und Klicks am Computer. Der Spaß kommt nicht zu kurz und es wird auch noch etwas gelernt. Vorlage für die ersten drei CD-ROMs ist die Kinderbuchreihe „Ich hab einen Freund, der ist…“ von Ralf Butschkow, die im Carlsen-Verlag, Hamburg, erscheint.

lesen

nach oben

Crazy Machines - Neues aus dem Labor

Jetzt geht es ans Eingemachte: Löse knifflige Aufgaben, und kombiniere Abrissbirnen mit elektrischen Widerständen und Zeitschaltern! Insgesamt 12 neue Elemente müssen in komplexen Experimenten richtig kombiniert werden. Das ist die ultimative Herausforderung für alle Bastler und Tüftler!

lesen

nach oben

Elea Eluanda. Mission Eulenstaub.

In ihrem neuen CD-ROM-Abenteuer „Mission Eulenstaub“ begibt sich Elea gemeinsam mit ihren Freunden Ravi und Ezechiel im Traumland Arambolien auf die abenteuerliche Suche nach den vermissten Tröstereulen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz