Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kindermedien »» PC-Spiele / Software

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Max fährt Bus, Bahn und Schiff

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Tivola Verlag GmbH

 

Genre: Spiel & Spaß

Thema: Computer & Medien

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3898871304

Preis: 19.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Wer schon einmal unterwegs war, der weiß, wieviel Spaß das Reisen macht, denn es gibt einfach jede Menge zu entdecken! Also los auf die große Reise mit Max, dem freundlichen Schweinehund aus Gleichumdiecke! Mit dieser CD-ROM haben Kinder ab vier Jahren nicht nur jede Menge Spielvergnügen, sondern lernen auch die verschiedenen Verkehrsmittel kennen.

Denn sie helfen Max dabei, seinem Freund, dem Leuchtturm­wärter Benni Blinker, eine neue Glühbirne für das kaputte Leuchtturmlicht zu bringen. Benni Blinker ist krank und kann daher nicht selbst in die Stadt fahren, um die Birne zu besorgen. Max hilft gern und möchte seinem Freund außerdem noch Obst, Blumen und eine Zeitung kaufen.

Tja, und für sich selbst hätte er gern das Superhund-Heft und etwas zu essen, und die Roboterhund-Lampe, und, und, und… Aber halt: Nicht für alles reichen die zehn Hundetaler, die Onkel Pong ihm mitgegeben hat. Außerdem müssen davon ja auch noch die Fahrkarten gekauft werden.

Und so lernen Kinder nicht nur, wie Bus, Bahn und Schiff funk­tionieren, wie ein Bahnhof aussieht und wie man eine Fahrkarte kauft, sondern sie lernen auch wie Geld eingesetzt wird.

Untermalt wird die graphisch aufwendig gestaltete CD-Rom mit pfiffigen Liedern, die davon erzählen, wie spannend Reisen mit Bus und Bahn sein können. 

Zahlreichen Klickpunkte, die überall in den liebevoll gestalteten Bildern versteckt sind, machen den Kids besonders viel Spaß.

Dahinter ver­bergen sich überraschende Gags und kleine Geschichten. Kniff­lig ist außerdem die Suche nach sechs Spielfiguren, die Max doch so gern finden möchte. Denn damit will er, wenn er im Leuchtturm angekommen ist, zusammen mit Benni Blinker On­kel Pongs neues Spiel ausprobieren.

Hat Max alle Figuren gefunden und die Einkäufe für Benni erle­digt, stellt sich die Fahrt zum Leuchtturm als gefährliches Unter­fangen heraus. Nur wer sein Schiffchen richtig um die Klippen herum steuert, gelangt am Ende zum Leuchtturm. Höchste Zeit, denn es wird schon dunkelt. Schnell ist die Lampe repariert und der Leuchtturm strahlt hell.

Nun können sich Max und Benni in aller Ruhe hinsetzen und das Spiel von Onkel Pong ausprobieren – ein kniffliges Würfelspiel, bei dem es um Glück und Geschick geht.

„Max fährt Bus, Bahn und Schiff“ ist in Deutsch und Englisch spielbar. Auch mitten im Spiel kann die Sprache gewechselt werden. Dies fördert den ersten Fremdsprachenkontakt auf spielerische Weise.

 

Kurzinfos:

  • CD-ROM (WIN/MAC)
  • ab vier Jahren
  • ISBN: 3-89887-130-4
  • EAN: 9 783898 871303
  • in Deutsch und Englisch

 

Systemvoraussetzungen:

  • PC: Win 98/ME, Pentium II, 64 MB RAM, Win 2000/XP, Pentium III, 128 MB RAM, mind. 400 MHz,SVGA-Grafikkarte (32 bit), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfache Geschwindigkeit), mindestens 460 MB freier Festplattenspeicher

  • MAC: Classic ab System 9.2, Power Macintosh G3, 64 MB RAM, OS X ab 10.1.5, Power Macintosh G3, 128 MB RAM, Grafikkarte mit 16,7 Mio. Farben, Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (achtfache Geschwindigkeit)

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz