Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kindermedien »» PC-Spiele / Software

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Elea Eluanda. Mission Eulenstaub.

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: KIDDINX Entertainment GmbH

 

Genre: Spiel & Spaß

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: B000AD0R3W

Preis: 19.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In ihrem neuen CD-ROM-Abenteuer „Mission Eulenstaub“ begibt sich Elea gemeinsam mit ihren Freunden Ravi und Ezechiel im Traumland Arambolien auf die abenteuerliche Suche nach den vermissten Tröstereulen.

In Eleas neuestem Abenteuer wird die kleine Tröstereule Ezechiel von heftigen Albträumen geplagt und ist vor Müdigkeit völlig erschöpft. Elea und Ravi machen sich Sorgen, denn der Universator zeigt, was hinter Ezechiels Träumen steckt: „Nullo Tröster in Arambolia!“ Um die vermissten Tröstereulen zu retten, müssen die Freunde natürlich schnell etwas unternehmen und begeben sich nach Arambolien. Dort wirkt alles wie ausgestorben und immer mehr Eulen verschwinden spurlos. Als der Vulkan der ewigen Ruhe plötzlich Feuer speit, droht höchste Gefahr …

Kleine Elea-Fans oder solche, die es noch werden wollen, können eine spannende Welt entdecken und aufregende Abenteuer erleben. Auf ihrer Suche nach den Tröstereulen werden sie in zehn abwechslungsreichen und fantasievollen Spielen aufgefordert, freundschaftlich und hilfsbereit zu handeln und dabei geheimen Hinweisen zu folgen. Geschicklichkeit und Kreativität sind z. B. im Kristallpalast gefragt, wo wunderschönen Mosaikfenster zusammengesetzt werden können. Beim Spiel „Minenflügelei“ führt ein Geheimgang in eine dunkle Diamantenmine, in der Spinnen und Fledermäuse hausen. Da heißt es für alle Mitspieler, sich den Weg frei zu leuchten. Und auch Ezechiel freut sich über tatkräftige Unterstützung: Beim Lunapetzi-Spiel kann man für die blaue Tröstereule Mondbeeren sammeln.

Ein ganz besonderes Highlight des Spiels bilden die zahlreichen Gespräche zwischen Elea und ihren Freunden auf Arambolisch. Aber keine Angst: Für alle, die noch nicht genau wissen, was „Laufschmaguffel“ und „Dinublonen“ sind, hat der „Universator“ eine Untertiteltaste, die jederzeit aktiviert werden kann und beim Übersetzen hilft. Doch damit nicht genug, der Universator kann noch viel mehr: Er steuert alle wichtigen Funktionen im Spiel und verfügt über eine Menge nützlicher Tasten. So sind Spaß und Spannung garantiert und einer erfolgreichen Mission steht nichts im Weg!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz