Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kindermedien »» PC-Spiele / Software

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Tintenherz

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Tivola Verlag GmbH

 

Genre: Beschäftigung

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: B0015X0DVC

Preis: 39.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In einer stürmischen Nacht taucht bei Meggie und ihrem Vater Mo ein seltsamer Gast auf. Er warnt die beiden vor einem Mann names Capricorn. Am nächsten Morgen reisen Mo und Meggie überstürzt zu Tante Elinor. Diese verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, das an der ganzen Aufregung schuld ist. Meggie hat es vor Jahren schon einmal gelesen. Doch jetzt wird es zum Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie in große Gefahr gerät.

Buchbinder Mo hat eine sehr rätselhafte Begabung. Mit seiner begnadeten Stimme kann er Welten aus Büchern lebendig werden lassen. Als seine Tochter Meggie noch klein ist, liest er seiner Frau Resa aus dem Buch „Tintenherz“ vor. Dabei werden der böse Capricorn und seine Schergen aus dem Buch heraus in die Gegenwart gelesen.      

Dafür verschwindet Resa für lange Zeit in der fantastischen Tintenwelt. Um seine Frau wieder zu befreien, beginnt für Mo und seine Tochter ein spannendes Abenteuer.

In einem spannenden 3D-Action-Adventure schlüpft der Spieler in die Rolle von Mo, Meggie, Staubfinger oder Farid und wird selbst zum Tintenhelden.
    
Dabei löst er knifflige Rätsel und schwierige Aufgaben. Vor einer atemberaubenden Kulisse mit liebevoll gestalteten Details liegt es allein am Spieler, die Welt von finsteren Mächten zu befreien.

Um aber Capricorn und seine Männer besiegen zu können, kommt es auf sehr viel Geschicklichkeit und Kombinationsvermögen an. Ein richtig nettes und fesselndes Spiel für den DS, nicht nur für Tintenherz-Fans!

Diese Geschichte von „Tintenherz“ ging um die ganze Welt. Es dauert nicht mehr lange und der Roman von Cornelia Funke hält Einzug in weltweite Kinosäle. Das Spiel zum Film der zur Zeit in den USA gedreht wird.

 

Ronja und Emelie, 11 Jahre: "Das Spiel ist einfach klasse! Wenn man sich erstmal orientiert hat und weiß, worauf es hier ankommt, mag man nicht mehr aufhören ..."

Hoppsala-Redaktion meint: "Das Spiel ist selbst für Erwachsene-Spieler eine nette und durchaus apannende Abwechslung. Dafür kann man den Fernseher schon mal auslassen!"

 

 

Features

  • Das Spiel zum Kinofilm
  • Konsolenspiel für den Nintendo DS™
  • ab acht Jahren
nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz