Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kindermedien »» PC-Spiele / Software

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Lernerfolg Grundschule Mathematik - DS

 

Erscheinungsjahr: 2008

Verlag: Tivola Verlag GmbH

 

Genre: Lernspiel

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: B00004Z31M

Preis: 29.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die erfolgreiche CD-ROM-Reihe gibt es jetzt auch für den Nintendo DS! Anhand 10 verschiedener Themen beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der Klassen 1-4.

Der kleine Vampir Freddy lädt Grundschülerinnen und Grundschüler ein, in seinem Schloss spielerisch Mathe zu lernen. Anhand zehn verschiedener Themenbereiche beschäftigt sich der Spieler mit dem Unterrichtsstoff der ersten vier Grundschulklassen. Dabei kann der Spieler selbst bestimmen, in welcher Klassenstufe er einsteigen möchte. Die leichte und intuitive Bedienung durch den DS-Touchpen macht Pauken für die Schule zu einem spielerischen Vergnügen.  

 

Mathe für Klasse 1-4

Abwechslungsreiche Übungsformen in einer motivierenden Atmosphäre verbessern die Leistungen und vermitteln spielerisch die Lerninhalte der Grundschulfächer Mathe. Die Levels der Übungen und Tests sind dem Niveau der verschiedenen Klassenstufen angepasst.

Mit dem DS-Touchpen füllt der Spieler in „Lernerfolg Grundschule: Mathematik“ Zahlendreiecke aus, versucht sich an Additions- oder Divisionsaufgaben, zählt Geld oder löst knifflige Textaufgaben. Rechnet oder zählt das Kind falsch, versucht Freddy zu helfen: „Schau mal, so ist es richtig!“

 

Abschlusstest

Hält sich der Spieler für fit genug, geht es zum Abschluss-Test. Ähnlich wie bei einer Klassenarbeit gibt es aber erst ein Feedback, nachdem der Spieler alle Aufgaben absolviert hat.

 

Spiele als Belohnung für gute Leistungen

Jedes der Level beinhaltet ein zusätzliches Spiel. Dieses ist von Anfang an für den Spieler zugänglich. Je intensiver der Spieler übt, desto mehr Spielmöglichkeiten schaltet er frei – als Belohnung für den Fortschritt des Schülers. Benötigt der Spieler Hilfe, genügt ein Klick auf das Fragezeichen und Freddy erklärt auf dem unteren Bildschirm des Nintendo DS™ noch einmal die Aufgabe des Spiels.

 

Features

  • Auf die Lehrpläne der Klassen 1-4 abgestimmt
  • Verbessert die Leistungen durch gezieltes Üben
  • Abwechslungsreiche Übungsformen
  • Motivierende Atmosphäre
  • Als Belohnung warten 4 lustige Spiele
  • Von der PC-Version über 10.000 verkaufte Exemplare!

 

Fazit

Für kleine Lernspiele ist die DS genau die richtige Plattform. Die Mini-Konsole für die Tasche übt einfach eine enorme Faszination auf die Kids auf, aber mit solchen Spielen - auch mal einfach für Zwischendurch - hat sie einen durchaus positiven Nebeneffekt und vielen Kindern machen kleine Lernspiele am PC oder an der Konsole einfach viel mehr Spaß. Die DS hat den Vorteil, dass man sie wirklich überall mit hinnehmen kann und mit diesen Lernspielen auch die Wartezeit beim Arzt oder der Sonntagnachmittag bei Oma sinnvoll verkürzt werden kann.

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz