Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kindermedien »» PC-Spiele / Software

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Lillebi und seine Freunde

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Tivola Verlag GmbH

 

Genre: Lernspiel

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3898872092

Preis: 14.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Lillebi möchte seinen Freunden Ge­schenke bringen. Doch was ist das? Der Weg ist versperrt. Um zu seinen Freunden zu gelangen, muss Lillebi verschlossene Tore passieren, Kakteen wegzaubern oder mit dem Herzballon über tiefe Schluchten fliegen. Doch am Ende hat sich die Mühe gelohnt: Seine Freunde – eine Mini-Giraffe, ein Lämmchen und viele kleine Käfer – springen vor Freude über die Geschenke in die Luft. Spie­ler ab vier Jahren helfen Lillebi, sich seinen Weg zu bahnen.

„Lillebi und seine Freunde“ ist das neue CD-ROM-Spiel von Tivola Publishing, bei dem die jungen Spieler ab 4 Jahren mit Kombinationsgeschick zum Ziel kommt.

Vor einem fantasievoll gestalteten Hintergrund führt ein Weg auf verschiedenen Ebenen über den Bildschirm. An manchen Stellen ist er jedoch unterbrochen oder Hindernisse ver­sperren ihn. Kleine Gefälle stören Lillebi nicht, denn dafür trägt er stets einen Fallschirm bei sich, doch bei größeren Lücken oder wenn es einmal bergauf geht, braucht er die Hilfe von geschickten Kombinierern.

Am unteren Bildschirmrand sind Hilfsmittel abge­bildet, die der Spieler per Mausklick aufnimmt und versetzt. Das können einzelne Wegstücke sein, Treppen, Schlüssel, Luftballons, geflügelte Herzen oder auch Zauberstäbe. Pro Level gibt es immer nur bestimmte Hilfsmittel und auch nur in begrenzter Anzahl, so dass der Spieler genau überlegen muss, welches Element an wel­cher Stelle weiterhilft.

Einzelne Wegstücke können mit den Wegelementen komplettiert werden, über eine Schlucht hilft ein Luftballon hinweg und ein stacheliger Kaktus kann mit einem Zauberstab weggezaubert werden. Den Luftballon und die geflügelten Herzen mag Lillebi besonders gern und jubelt vor Freude, wenn er damit fliegt. Der Spieler muss den kompletten Weg in Gedanken durchgehen und die richtigen

Elemente an logisch passende Stellen setzen. Das erfordert sowohl Fantasie, als auch Kombinationsgabe. Mit einem weiteren Maus­klick setzt Lillebi sich in Bewegung und meistert den erstellten Weg. Die ersten Level sind noch einfach und bieten einen guten Einstieg, doch je höher das Level, desto schwieriger und kompli­zierter wird die Aufgabe. Das ist nicht nur für Kinder knifflig, auch erwachsene Gehirne kommen bei diesem Logikpuzzle schnell ins Rotieren. Da bleibt nur noch die Frage: Wer knackt die 50 Level schneller: Junior, Mama oder Oma?

„Lillebi und seine Freunde“ bietet viele Stunden Spielspaß und ein Konzept, das dem Spieler zunehmend größere Herausforderungen bietet.

Es wird ab 4 Jahren empfohlen.

 

Kurzinfos:

  • CD-ROM (WIN)
  • 50 Level
  • ab 4 Jahren
  • ISBN: 3-89887-209-2
  • in Deutsch

 

Systemvoraussetzungen:

PC: Win 98 / ME / 2000 / XP, ab Pentium III, mind. 800 MHz, 128 MB RAM, DirectX 9.0 kompatible Grafik- und Soundkarte, 3D-Grafikkarte 32 MB, CD-ROM-Laufwerk (32x)

Läuft nicht auf dem Mac!

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz