Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Weihnachten »» Rund ums Fest

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Adventsbasteleien

in anderen Ländern

Rund ums Fest

Weihnachtsgrüße

Kindergrußkarten

Weihnachtsbäckerei

Lieder, Geschichten & Gedichte

24 Geschichten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Adventsgewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Advent – Warten auf Weihnachten

Wohl kaum eine Zeit des Jahres ist besinnlicher, als die Adventszeit. Wenn an den vier Sonntagen vor dem Weihnachtsfest die Kerzen auf Kränzen und Gestecken entzündet werden, wächst auch die Freude auf das nahende Weihnachtsfest in den Herzen der Menschen. Advent: Das ist der unwiderstehliche Duft frisch gebackener Plätzchen, das verträumte Glitzern der mit Lichterketten geschmückten Bäume und Kaufhäuser der Einkaufspassagen und die wohlige Vorfreude auf eine wärmende Tasse Glühwein nach einem winterlichen Weihnachtsmarktbummel.

lesen

nach oben

Schöne Ideen für besinnliche Weihnachtsfeiern

Weihnachten – schnell wird alles aufgerissen, Geschenkpapier und Süßigkeiten fallen durcheinander, das Geschrei übertönt die leise Weihnachtsmusik. So kann ein Weihnachtsfest mit den lieben Kleinen aussehen – muss es aber nicht.

lesen

nach oben

Ein Haustier auf dem Wunschzettel

Alle Jahre wieder stehen auf den Wunschzetteln vieler Kinder Haustiere an erster Stelle. Alle Jahre wieder finden sich viele Tiere unter dem Weihnachtsbaum wieder und nicht selten landen diese Tiere wenig später im Tierheim. Denn dass ein Tier auch viel Arbeit macht und längst nicht alle Kinder für eine solch hohe Verantwortung bereit sind, das beachten viele Eltern nicht.

lesen

nach oben

Weihnachtlicher Kinderpunsch!

Wenn es draußen so richtig kalt ist, dann gibt es nichts schöneres, als sich bei einem leckeren, warmen Getränk aufzuwärmen! Wenn ihr von einem langen Spaziergang nach Hause kommt oder die Kinder sich vom tollen im Schnee oder Schlittschuhlaufen aufwäremen wollen, dann zaubert doch statt heißem Kakao mal einen fruchtigen Kinderpunsch!

lesen

nach oben

Ran an die Tanne! Möglichkeiten des Christbaumschmucks

Ob klassisch in den Farben rot-grün oder kunterbunt, ob mit Strohsternen oder Lametta behangen, ob im Glanze echter Kerzen aus Bienenwachs oder im blinkenden Wechselspiel bunter Elektrolichter – beim Christbaumschmuck sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt. Ein Patentrezept für die richtige Art des Schmückens gibt es dementsprechend nicht, erlaubt ist, was gefällt.

lesen

nach oben

Bratapfel - leckere Rezepte

Kinder, kommt und ratet, was im Ofen bratet! Hört, wie's knallt und zischt. Bald wird er aufgetischt, der Zipfel, der Zapfel, der Kipfel, der Kapfel, der gelbrote Apfel. Und wir haben euch ein paar besonders leckere Varianten dieser Köstlichkeit für die (Vor-) Weihnachtszeit zusammen gestellt.

lesen

nach oben

Der Heilige Abend

Jede Familie hat in der Weihnachtszeit so ihre eigenen Rituale, die sich dann mit dem Alter der Kinder nach und nach verändern. Rituale sind etwas schönes, aber es ist sicherlich auch nicht verkehrt, mal etwas neues auszuprobieren. Insbesondere dann, wenn das "Altbewährte" eben nicht mehr so schmeckt.

lesen

nach oben

Bräuche rund um die Weihnachtszeit

Kennt ihr die Bräuche rund um die Weihnachtszeit? Wir erklären hier, woher der Brauch des Schenkens kommt, wie die Tradition rund um den Adventskranz entstanden ist, warum wir heute einen Weihnachtsbaum haben und noch einiges mehr.

lesen

nach oben

Glücklich und zufrieden durch die Weihnachtszeit!

Nun geht sie wieder los, die hektische Vorweihnachtszeit, der sogenannte „Advent“. Ich weiß ja, dass es um den Kommerz geht, jedes Jahr aufs Neue. In diesem Jahr fühlte ich mich aber persönlich beleidigt durch die Dekorationsartikel, die so frühzeitig zu kaufen waren.

lesen

nach oben

Weihnachtsstress ade

Einkaufen in überfüllten Geschäften, Geld ausgeben für überteuerte Geschenke, stundenlang ein aufwendiges Festtagsmenü zaubern - Weihnachten ist für viele Stress pur. Und dann meckert die liebe Familie auch noch an allem herum.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Einhorntrolley & mehr

Nach dem Motto „Yoga macht die Welt ein wenig bunter – mach doch mit!“ kannst du mit etwas Glück den zauberhaften Einhorn-Trolley aus dem Coppenrath-Verlag gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Mein erstes Lernbuch Englisch

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL