Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Weihnachten »» in anderen Ländern

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

Adventsbasteleien

in anderen Ländern

Rund ums Fest

Weihnachtsgrüße

Kindergrußkarten

Weihnachtsbäckerei

Lieder, Geschichten & Gedichte

24 Geschichten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.11.2018

Igeln über den Winter helfen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Weihnachten in Norwegen

Das traditionellste Weihnachtsfest in Norwegen findet auf dem Lande statt, den hier feiert man noch mit alten Brauchtümern und Traditionen. Weitab von allem Weihnachtsstress und allgemeiner Unruhe finden schon mehrere Wochen vorher in den großen Bauernküchen die fieberhaften Vorbereitungen auf das anstehende Weihnachtsfest statt.

lesen

nach oben

Weihnachten in Polen

In Polen gibt es die ältesten Weihnachtstraditionen, da das Weihnachtsfest dort das wichtigste Fest im ganzen Jahr ist. In der Adventszeit fangen die Familien an sich auf den heiligen Abend vor zu bereiten. Es werden Plätzchen gebacken, Weihnachtsgedichte gelernt und Weihnachtslieder gesungen. Diese Lieder heißen im Polnischen "Kolgdy".

lesen

nach oben

Weihnachten in Portugal

Das Weihnachtsfest ist für die Menschen in Portugal sehr bedeutungsvoll. Weihnachten wird dort im großen Kreise der Familie gefeiert. In der Adventszeit werden die typischen Weihnachtsvorbereitungen getroffen.

lesen

nach oben

Weihnachten in Schweden

Die schwedischen Weihnachten sind ganz besondere Weihnachten. Da die Weihnachtsfeierlichkeiten vom 13. Dezember bis zum 6. Januar andauern (manchmal auch bis zum 13. Januar), ist es das längste und wichtigste Fest in Schweden.

lesen

nach oben

Weihnachten in Spanien

Weihnachten ist in Spanien das allerwichtigste Fest. Es ist sozusagen eine Fiesta, die 12 Tage lang andauert. Vom 25.12 bis zum 6.1 wird die Geburt Jesu gefeiert. Mit Musik, Tanz und Trommeln ziehen dann alle durch die Straßen.

lesen

nach oben

Weihnachten in Taiwan

Wenn Weihnachten in Taiwan gefeiert wird, dann nur unter kommerziellen und touristischen Gesichtspunkten, denn in Taiwan leben überwiegend Buddhisten.

lesen

nach oben

Weihnachten in Thailand

In Thailand wird eigentlich überhaupt kein Weihnachten gefeiert, denn über 90% der Einwohner sind Buddhisten und es leben nur wenige Christen in Thailand. Doch durch die Touristen und durch den westlichen Einfluss, wird dort Weihnachten langsam "moderner".

lesen

nach oben

Weihnachten in Ungarn

In Ungarn wird das Weihnachtsfest auf ähnliche Weise gefeiert wie bei uns. Am 24. Dezember wird das Weihnachtsessen von den Eltern zubereitet. Es besteht meistens aus einer Fischsuppe, gebratenem Fisch oder Pute, Nussbeugel oder Mohnbeugel (Gebäck in Form eines Hörnchens).

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

3-Minuten-Geschichten zum Kuscheln und Liebhaben

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz