Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Weihnachten »» in anderen Ländern

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

Adventsbasteleien

in anderen Ländern

Rund ums Fest

Weihnachtsgrüße

Kindergrußkarten

Weihnachtsbäckerei

Lieder, Geschichten & Gedichte

24 Geschichten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Weihnachten in Finnland

In Finnland feiert man fast genauso wie in den anderen skandinavischen Ländern wie Schweden und Norwegen: Der Dezember heißt auf Finnisch joulukuu, der Weihnachtsmonat. In der Umgangssprache jedoch wird der Monat auch als pikkujouluaika, also kleine Weihnachtszeit bezeichnet.

lesen

nach oben

Weihnachten in Frankreich

Weihnachten ist zwar das wichtigste Familienfest in Frankreich, aber trotzdem begehen die Franzosen den Heiligen Abend genauso wie jeden anderen. Nach einem normalen Arbeitstag kommen sie nach Hause und erst dann beginnt bei ihnen Weihnachten.

lesen

nach oben

Weihnachten in Griechenland

In Griechenland ist Ostern zwar das weitaus bedeutungsvollere Fest, aber dennoch wird Weihnachten sehr ernst genommen und auch gut gefeiert. Eine richtige Adventszeit wie in Deutschland gibt es nicht - es werden keine Plätzchen gebacken, es wird kein Kranz aufgestellt und es werden keine Weihnachtslieder geprobt.

lesen

nach oben

Weihnachten in Indien

In Indien ist Weihnachten bei den Christen ein Mix aus eigenen Traditionen und deren aus anderen Ländern. So dient als Weihnachtsbaum ein Mangobaum oder eine Bananenstaude, die mit Weihnachtsschmuck aus Kaschmir geschmückt wird.

lesen

nach oben

Weihnachten in Italien

In Italien werden in der Weihnachtszeit vier verschiedene Feste gefeiert: Am 6. Dezember kommt der San Nicola. Nachts, wenn alle Kinder schlafen, legt er die Geschenke für die Kinder vor die Schlafzimmertüren. Es gibt keine großen und besonderen Geschenke.

lesen

nach oben

Weihnachten in Japan

In Japan hat Weihnachten eine völlig andere Bedeutung als bei uns in Deutschland: Weihnachten ist in Japan kein Feiertag, es wird ganz normal gearbeitet, beinahe ein Tag wie jeder andere. Denn für Japaner ist das Neujahrsfest ein weitaus wichtigeres Fest, welches auch groß gefeiert wird.

lesen

nach oben

Weihnachten in Kenia

Die Kenianer feiern ihr Weihnachtsfest recht fröhlich. Im Kreise der Familie wird lustig und gemütlich gefeiert. Am Heiligen Abend trifft man sich zu einem großen Festmahl, isst zusammen und hat jede Menge Spaß. Anschließend ist es die Aufgabe der Kinder, dass das Haus gereinigt wird...

lesen

nach oben

Weihnachten in Kolumbien

Kolumbien legt viel Wert auf ein traditionelles Weihnachtsfest. Begonnen zu feiern wird im Dezember. Den ganzen Monat über wird viel Salsa getanzt, gesungen, es gibt viele Veranstaltungen und Stierkämpfe in den Arenen.

lesen

nach oben

Weihnachten in Kuba

Unter der Herrschaft Fidel Castros und der Kommunisten Weihnachten in Kuba kein offizieller Anlass für Feierlichkeiten. Doch trotzdem hat Kuba einige weihnachtliche Traditionen.

lesen

nach oben

Weihnachten in Mexiko

Das eigentliche Weihnachtsfest so wie wir es kennen und wie es die Mexikaner heute feiern, kam erst vor rund 300 Jahren mit dem Eroberer Cortez nach Mexiko. In der Zeit vor ihm und seinen Augustinermönchen wurde jeden Winter die Ankunft ihres Gottes Huitzilopochtli gefeiert. Dieser ist der Stammesgott, Sonnengott und der Kriegsgott der Azteken und sein Name bedeutet soviel wie "Kolibri des Südens".

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Die Dickmacher

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz