Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Weihnachten »» in anderen Ländern

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

Adventsbasteleien

in anderen Ländern

Rund ums Fest

Weihnachtsgrüße

Kindergrußkarten

Weihnachtsbäckerei

Lieder, Geschichten & Gedichte

24 Geschichten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.02.2018

Fasten 2018: Mehrheit verzichtet auf Süßes

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

Weihnachten in Russland

In Russland gibt es keinen Weihnachtsmann in dem Sinne und auch kein Christkind. Bei den Russen bringt Väterchen Frost die Geschenke und wird dabei von "Schneeflocke", ein Mädchen, und "Neujahr", ein Junge, begleitet. Da in Russland nach einem anderen Kalender gerechnet wird, und zwar nach dem Julianischen, findet dort Weihnachten erst am 31. Dezember statt.

lesen

nach oben

Weihnachten in Holland

Während die Kinder bei uns im Lande am Abend des 5. Dezembers ihre Stiefel blank polieren und vor die Tür stellen – in der Hoffnung, dass der Nikolaus in der Nacht vorbei rauscht und was Leckeres hineinsteckt, warten die Kinder in Holland auf das große Klopfen. Denn in Holland gibt es die große Bescherung schon am Vorabend des Nikolaustages.

lesen

nach oben

Weihnachten in Australien

Weihnachten in Australien ist wohl das verrückteste Weihnachten was auf dem ganzen Erdball gefeiert wird. Da "Santa Claus" bei 35°C in seinem roten Mantel schnell ins Schwitzen kommen würde und auch es auch unmöglich ist, dass auch nur eine Schneeflocke bei diesen Temperaturen vom Himmel fällt, hat er Weihnachten einfach an den Strand verlegt.

lesen

nach oben

Weihnachtsrezepte aus aller Welt - Weihnachtsbagels aus den USA

Ein leckerer Weihnachtstipp aus den USA, der sich nicht so schnell auf die Waage niederschlägt. Ganz ohne Fett und mit wenig Zucker ist hier Naschen erlaubt ...

lesen

nach oben

Weihnachten in Namibia

Immo Böhm lebt in Namibia und er hat uns von dem Weihnachtsfest in seiner Heimat erzählt.... Dort ist es an Weihnachten sehr heiß - manchmal bis zu 40 Grad im Schatten. Aber klassische Weihnachtslieder wie "Leise rieselt der Schnee" werden dort trotzdem gesunden ...

lesen

nach oben

Weihnachtsrezept aus Holland: Letterbanket - Buchstabenkuchen

In den Niederlanden backen die Familien zur Weihnachtszeit kleine Kuchen in Form von Buchstaben. Jedes Familienmitglied bekommt je einen Kuchen in der Form des Anfangsbuchstabens ihres jeweiligen Vornamens.

lesen

nach oben

Weihnachtsrezepte aus aller Welt - Skandinavischer Puuro

Am Morgen des 24. Dezember wird von den Kindern fast aller Skandinavischen Ländern zum Frühstück „Puuro“ gegessen. Ein leckerer Milchreis mit Zimt, in welchem eine Mandel versteckt ist. Nun ist es Zufall welches Kind diese auf dem Teller hat. Der oder die glückliche Finder/in hat laut der Tradition das ganze nächste Jahr Glück. Das Rezept gibt es hier.

lesen

nach oben

Weihnachten in Ägypten

Wenn man "Ägypten" hört, dann denkt man sofort an ein Land mit viel Sonne, Wüste und Pyramiden. Unvorstellbar das auch dort Weihnachten gefeiert wird, oder? Natürlich wird auch dort gefeiert, jedoch auf eine ganz andere Art und Weise als bei uns in Deutschland.

lesen

nach oben

Weihnachten in den USA

Weihnachten in den USA haben einen großen Einfluss der englischen Weihnachten, wie z.B. die Strümpfe an den Kaminen, der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten etc. In den USA ist Weihnachten, auch Xmas genannt (das X steht für den ersten Buchstaben des griechischen Wortes für Christus), ein schrilles und buntes Fest.

lesen

nach oben

Weihnachten in England

In England werden die Traditionen des Weihnachtsfestes auf die Lebzeiten des englischen Königs Artus zurück geführt. Jedes Jahr an Weihnachten gab er ein großes und buntes Fest am Hofe. Spielleute und Akrobaten wurden an den Hof gerufen und ein köstliches Festmahl wurde aufgetragen, dessen Pausen mit den Vorführungen der Künstler gefüllt wurden.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

2:1 Eco-Yogamatte zu gewinnen

Im Februar gibt es auf dem Yoga- und Achtsamkeitsblog soham - einfach leben ein richtig paradisisches GiveAway! Mit der Napali Yogamatte „Paradise“ fühlst du dich während der Yogapraxis wirklich ein wenig wie im Paradies! Auf jeden Fall macht es richtig viel Spaß, die Matte auszurollen … Du möchtest mitmachen?




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Winnie Puuh - Freunde fürs Leben

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL