Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Pädagogik »» Leseförderung

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Erziehung & Entwicklung

Kleinkinder

Kindergartenalter

Schulanfänger

Schulkinder & Teens

Besser Lernen

Medienerziehung

Leseförderung

Ängste bei Kindern

Sexualpädagogik

Pädagogische Konzepte

Debatte

 

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Schneewittchenfalle

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Der Boom der magischen Bücher oder: Warum Lesen verzaubert

Geschichten um Hexen, Zauberer und gruseligen Geschöpfen sind zu Zeit absolut „in“. Warum sind diese Bücher über fremde Welten so begehrt und liegt das alles nur an Harry Potter? Diesen Fragen soll im Folgenden genauer nachgegangen werden. Klar ist: Lesen ist gut und wichtig, aber muss es unbedingt so etwas Mystisches sein? Dass gerade das Genre der phantastischen Kinder- und Jugendliteratur junge Leser fasziniert, hat durchaus seine Gründe…

lesen

nach oben

Täglich nur ein Viertelstündchen...

Marie ist noch nicht einmal zwei Jahre alt, da kann sie beim Vorlesen der "Raupe Nimmersatt" schon jedes Wort mitsprechen. Und legt natürlich gleich Protest ein, wenn Mama aus lauter Routine einmal ein Wort vertauscht.

lesen

nach oben

Deutschland liest vor

Nicht nur Kindern sondern auch Erwachsenen verspricht die Initiative "Deutschland liest vor" fantasievolle "Lese" - Abenteuer. Während die einen bei den Vorleserunden in fremde Welten entführt werden, können die anderen das Kind in sich entdecken.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz