Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Pias Ponyseite

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Brieffreundschaften

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Pferde ABC

Pferde-Stories

Pferderassen

Berufe rund ums Pferd

Reitstile

zum Wiehern

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Seite empfehlen

 

Das große Hufeisen

Nachdem du das kleine Hufeisen bestanden hast, kannst du die Prüfungen für das große Hufeisen ablegen. Aber vorab wird natürlich noch fleißig trainiert, damit die neue Hürde auch ohne Schwierigkeiten überwunden wird.

lesen

nach oben

Pferdewirt - ein Traumberuf?!

Viele Kinder träumen davon, später einmal mit Pferden zu arbeiten. Besonders gefragt ist der Beruf des Pferdewirts, da unter ihnen viele Berufsreiter sind und man sie oft auf den Turnieren sieht. Doch ist es wirklich ein Zuckerschlecken, viele Stunden am Tag auf den Rücken der Pferde zu verbringen. Wir haben Pferdewirt und Reitlehrer Michael Potthink bei seiner täglichen Arbeit einmal über die Schulter geschaut …

lesen

nach oben

Shetlandponys: Klein aber Oho!

Das Shetlandpony hat seinen Namen von einer Inselgruppe im Nordatlantik, nördlich von Schottland: den Shetland-Inseln. Die kleinen Shetlandponys sind insbesondere bei Kindern sehr beliebt.

lesen

nach oben

Der Hufschmied: Ein Leben auf Pferdehufen

Viele Mädchen reiten und möchten später auch gerne mit Pferden arbeiten. Aber welcher Beruf eignet sich am Besten für ein Mädchen? Als mein Pferd neulich nue Eisen brauchte, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und meinem Hufschmied Peter Potthink ein paar Fragen zu seinem Beruf gestellt.

lesen

nach oben

Vielseitigkeitsreiten

Das Vielseitigkeitsreiten ist ein Teilbereich des Reitsports, der früher Military genannt wurde. Seit 1912 gibt es den Mehrkampf unter den Pferdesportdisziplinen. Er setzt sich aus drei Teilprüfungen zusammen. Zu denen gehören die Abnahme in der Dressur, eine Springprüfung und der Geländeritt.

lesen

nach oben

Pferdewitze

Schaut doch mal auf unserer Seite "zum Wiehern" vorbei! Hier haben wir tolle Pferdewitze für euch gesammelt!

"Was ist der Unterschied zwischen einem Reitlehrer und einem Pferd?"

"Das Pferd kann man nur auf die Weide, den Reitlehrer auch noch auf die Palme bringen.."

Viel Spaß!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Herr Hase und Frau Bär

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL