Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Familienleben

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

Wenn Bello & Co unter allzu großer Hitze leiden

Wenn sich jetzt in der Vorsommerzeit Sonne und Wärme einstellen, klagt so mancher über die große Hitze. Doch nicht nur der Mensch kann unter hohen Temperaturen leiden, auch Hunde und Katzen fühlen sich bei allzu warmer Witterung unwohl und sind durch Hitz-schlag gefährdet.

lesen

nach oben

Der Hund im Frühjahr!

Nun geht es endlich wieder los und der Früüühling kommt. Auch die Hunde spüren das und freuen sich bei knackiger Kälte und warmen Sonnenlicht endlich wieder draußen zu toben!

lesen

nach oben

Wie viel Frust verträgt ein Kind?

Dem Sieger die Beute, dem Verlierer Enttäuschung. Niemand verliert gerne. Besonders ungern verlieren Kinder. So kann der familiäre Gesellschaftsspieleabend schon einmal unvermittelt mit Tobsuchtsanfällen und Wutausbrüchen auf Seite der Jüngsten enden.

lesen

nach oben

Schenken macht Freude

Schenken macht Freude – das stimmt. Nur was, das ist oft die Frage. Denn genau genommen haben schon die Allerkleinsten viel zu viel. Ob noch mehr Dinge glücklich machen, sei dahin gestellt.

lesen

nach oben

Patchwork – Die Anfangsphase

Auch wenn schätzungsweise 50 Prozent der in Deutschland geschlossenen Ehen geschieden werden, bleibt bei vielen betroffenen Elternteilen der Wunsch nach einer „intakten“ Familie bestehen. Denn die Hälfte der geschiedenen Elternteile hat im Schnitt bereits ein Jahr nach der Scheidung einen neuen Partner. Doch die Situation des Kennenlernens und Zusammenziehens von Partnern, die bereits Kinder haben, stellt alle Mitglieder der angehenden Patchwork-Familie vor eine besondere Herausforderung, bei der es einiges zu beachten gibt.

lesen

nach oben

Fußball-Party – Am Geburtstag ist Anpfiff

Gewöhnliche Geburtstagspartys sind schon lange altmodisch. Mottos müssen her! Und was könnte momentan passender sein als eine Fußball-Party? Wir verraten, wie die Geburtstagsparty mit Fußballmotto zum Hit wird!

lesen

nach oben

Einfach mal herzhaft lachen!

Das Lachen ist ein angeborenes Ausdrucksverhalten des Menschen. Es ist eine ganz natürliche Reaktion Menschen auf komische oder lustige Situationen. Gelegentlich lachen wir auch dann, wenn wir erleichtert sind oder wenn wir in eine Konfliktsituation Entspannung rein bringen wollen. Und manchmal lacht man sogar vor Nervosität oder Angst.

lesen

nach oben

Kinderlieder - Positive Effekte auf die Kindesentwicklung

Die positive Wirkung von Musik und Singen auf die Kindesentwicklung wird noch immer von vielen Eltern unterschätzt. Dabei bieten Rhythmen, Texte und Melodien zahlreiche Vorteile, die bereits die Kleinsten sinnvoll fördern. Durch den gezielten Einsatz von Kinderliedern können Eltern ihren Nachwuchs konkret bei der Entwicklung unterstützen.

lesen

nach oben

Clinic-Clowns: Lachen ist die beste Medizin

Der Spruch Lachen ist die beste Medizin ist nicht einfach so daher gesagt – da steckt tatsächlich jede Menge wahres drin! 1971 fand ein amerikanischer Arzt heraus, dass seine Patienten schneller genesen, wenn sie regelmäßig lachen. Diese Erkenntnis war die Geburtsstunde der Clinic-Clowns. Jener amerikanische Arzt war der erste, der die Spaßmacher als Therapie für seine Patienten ein setzte.

lesen

nach oben

Kindergeburtstag – so wird er ein voller Erfolg!

Wenn der Geburtstag des Nachwuchses näher rückt, dann steigt bei vielen Eltern schon die Nervosität. Was soll man dieses Jahr machen? Wer soll eingeladen werden. Schaffe ich das alles alleine? Diese und weitere Fragen schwirren im Kopf herum, denn schließlich möchte man dem Kind einen schönen Tag bereiten.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Achtsamkeitskarten

Du interessiert dich für das Thema Achtsamkeit? Dann mache mit beim Achtsamkeitsjahr 2018! Zudem kannst du 3x das Kartenset "Achtsamkeit für dich" gewinnen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Der magische Stein. Band Elf: Im Land der Dinosaurier.

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL