Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Familienleben

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

5 Freizeittipps: Ferien zuhause abwechslungsreich gestalten

Das Gute liegt oft so nah. Es muss nicht immer die große Reise ins Ausland sein, um einen unvergesslichen Urlaub zu genießen. Im Gegenteil: Entfallen die teilweise stressigen An- und Abreisen mit Stau, stundenlangen Flügen oder Busreisen, lässt sich noch mehr Zeit in die Erholung investieren. Wir verraten fünf Tipps für Familien mit Kindern, welche die Ferien bereichern können.

lesen

nach oben

Einfacher Trick gegen Smartphone-Tick

Geben wir es zu: Viele von uns leiden an einer gewissen Smartphone-Sucht. Wann immer wir uns wenige Sekunden langweilen, nutzen wir die Zeit nicht mehr, um uns zu entspannen oder mal die Gedanken schweifen zu lassen – sondern wir checken unsere Nachrichten, suchen nach allen möglichen Neuigkeiten, scrollen durch Bilder oder posten selber Fotos.

lesen

nach oben

Der Hund im Frühjahr!

Nun geht es endlich wieder los und der Früüühling kommt. Auch die Hunde spüren das und freuen sich bei knackiger Kälte und warmen Sonnenlicht endlich wieder draußen zu toben!

lesen

nach oben

Mit viel Schwung und Elan ins neue Jahr

Hand aufs Herz. Seid ihr wieder mit guten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet und dann doch wieder schwach geworden. Für alle, die etwas in ihrem Leben verändern möchten, verraten wir kleine Tricks, wie Ihr garantiert durchhaltet. Glücksgefühle eingeschlossen.

lesen

nach oben

Schöne Rituale für Kinder in der Advents- und Weihnachtszeit

Kinder lieben Rituale! Besonders in der Advents- und Weihnachtszeit ist es für toll, wenn besonders schöne Gewohnheiten jedes Jahr wiederholt werden und ein Strahlen auf die Gesichter der Kinder zaubern.

lesen

nach oben

Welpenschule: Spielend erste Benimmregeln lernen

Was für Kinder der Kindergarten, ist für kleine Hunde die Welpenschule. Spielend lernen sie dort das richtige Sozialverhalten, Gehorsam und erste Benimmregeln. Petra Wessel trainiert zweimal in der Woche mit den kleinen Vierbeinern im Tierheim Münster.

lesen

nach oben

Hunde und Kinder – wer hat die Verantwortung?

Endlich ein Hund! Die ganze Familie freut sich schon eine ganze Weile darauf und vor allem für die Kinder ist der vierbeinige Familienzuwachs eine tolle Vorstellung.

lesen

nach oben

Mit Kindern die Herbstzeit genießen

So langsam werden die Tage wieder kürzer – der Herbst rückt unausweichlich näher. Daher solltet ihr mit euren Kindern sooft wie möglich vor die Tür, um die hellen Stunden voll zu genießen und noch ein paar Sonnenstrahlen zu tanken!

lesen

nach oben

Spiele für draußen

Ganz gleich, wo ihr eure Zeit in den Ferien verbringen werden - sofern das Wetter mitspielt seid ihr bestimmt viel an der frischen Luft. Und draußen kann man jede Menge toller Dinge machen. Wir stellen euch hier ein paar tolle Spiele für draußen vor, die ihr mit der Familie und mit Freunden ausprobieren könnt.

lesen

nach oben

Urlaub zu Hause

Die Ferienzeit steht vor der Tür und nicht alle Familien können sich einen Urlaub leisten. Für einen zweiwöchigen Ausflug in fremde Gefilde mit vier Personen muss man heutzutage auch mindestens 2000 Euro hinblättern… wahrlich kein Pappenstil. Während die einen also begeistert von den bevorstehenden Ereignissen in der Türkei, in Griechenland oder Italien berichten, machen die anderen lange Gesichter. „Und wo fahrt ihr hin?“ ist die Frage, die von vielen mit Schrecken erwartet wird. „Wir bleiben dieses Jahr zu Hause“, lautet dann die traurige Antwort der oft peinlich berührten Kinder.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Klappe, Ton und Kamera läuft!: So wird Fernsehen gemacht

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz