Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Familienleben

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Günter, der innere Schweinehund, für Schüler

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

Mein Kind möchte ein Haustier!

Ach, Mama. Bitte, bitte ich möchte so gern einen Hund, ein Kaninchen...". So oder so ähnlich klingt es, wenn Kinder sich nichts sehnlicher wünschen als ein Haustier. Doch dem Flehen deines Kindes musst du erstmal widerstehen. Es spricht im allgemeinen nichts gegen ein Haustier, doch es will gut überlegt sein.

lesen

nach oben

Urlaub zu Hause

Die Ferienzeit steht vor der Tür und nicht alle Familien können sich einen Urlaub leisten. Für einen zweiwöchigen Ausflug in fremde Gefilde mit vier Personen muss man heutzutage auch mindestens 2000 Euro hinblättern… wahrlich kein Pappenstil. Während die einen also begeistert von den bevorstehenden Ereignissen in der Türkei, in Griechenland oder Italien berichten, machen die anderen lange Gesichter. „Und wo fahrt ihr hin?“ ist die Frage, die von vielen mit Schrecken erwartet wird. „Wir bleiben dieses Jahr zu Hause“, lautet dann die traurige Antwort der oft peinlich berührten Kinder.

lesen

nach oben

Wenn Bello & Co unter allzu großer Hitze leiden

Wenn sich jetzt in der Vorsommerzeit Sonne und Wärme einstellen, klagt so mancher über die große Hitze. Doch nicht nur der Mensch kann unter hohen Temperaturen leiden, auch Hunde und Katzen fühlen sich bei allzu warmer Witterung unwohl und sind durch Hitz-schlag gefährdet.

lesen

nach oben

Ferienspaß auch ohne dickes Portemonnaie

Die Sommerferien stehen vor der Tür und sec´hs Wochen können unter Umständen ganz schön lang sein, insbesondere dann, wenn der Geldbeutel leerer wird. Dabei kann man so einiges mit schmalen Budget auf die Beine stellen! Wir haben hier so einige Vorschläge für "Low-Budget-Ferienspaß" mit der Familie oder Freunden.

lesen

nach oben

Der Hund im Frühjahr!

Nun geht es endlich wieder los und der Früüühling kommt. Auch die Hunde spüren das und freuen sich bei knackiger Kälte und warmen Sonnenlicht endlich wieder draußen zu toben!

lesen

nach oben

Mit viel Schwung und Elan ins neue Jahr

Hand aufs Herz. Seid ihr wieder mit guten Vorsätzen in das neue Jahr gestartet und dann doch wieder schwach geworden. Für alle, die etwas in ihrem Leben verändern möchten, verraten wir kleine Tricks, wie Ihr garantiert durchhaltet. Glücksgefühle eingeschlossen.

lesen

nach oben

Fahrradtouren mit Nachwuchs richtig vorbereiten und durchführen

Eine Tour auf dem Fahrrad ist für die ganze Familie eine erholsame Aktivität. Vorausgesetzt die Ausrüstung stimmt und jedes Familienmitglied kommt mit den Bedingungen zurecht. Dieser Ratgeber umfasst praktische Tipps für eine durchdachte Vorbereitung und maximale Sicherheit, damit der Ausflug für Erwachsene und Kinder ein attraktives Erlebnis wird.

lesen

nach oben

5 Freizeittipps: Ferien zuhause abwechslungsreich gestalten

Das Gute liegt oft so nah. Es muss nicht immer die große Reise ins Ausland sein, um einen unvergesslichen Urlaub zu genießen. Im Gegenteil: Entfallen die teilweise stressigen An- und Abreisen mit Stau, stundenlangen Flügen oder Busreisen, lässt sich noch mehr Zeit in die Erholung investieren. Wir verraten fünf Tipps für Familien mit Kindern, welche die Ferien bereichern können.

lesen

nach oben

Einfacher Trick gegen Smartphone-Tick

Geben wir es zu: Viele von uns leiden an einer gewissen Smartphone-Sucht. Wann immer wir uns wenige Sekunden langweilen, nutzen wir die Zeit nicht mehr, um uns zu entspannen oder mal die Gedanken schweifen zu lassen – sondern wir checken unsere Nachrichten, suchen nach allen möglichen Neuigkeiten, scrollen durch Bilder oder posten selber Fotos.

lesen

nach oben

Schöne Rituale für Kinder in der Advents- und Weihnachtszeit

Kinder lieben Rituale! Besonders in der Advents- und Weihnachtszeit ist es für toll, wenn besonders schöne Gewohnheiten jedes Jahr wiederholt werden und ein Strahlen auf die Gesichter der Kinder zaubern.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz