Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Kindermedien »» Kinderzeitschriften

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

Nintendo-DS

Nintendo-Wii / PS3

Filme/DVDs

Audio-CD´s

PC-Spiele / Software

Kinderzeitschriften

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Kuss für dich!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Der Bunte Hund

"Der Bunte Hund" ist das Geschichten- und Bildermagazin für Kinder zwischen sieben und elf Jahren. Er bringt Geschichten, Gedichte, Rätsel, Märchen, Witze und Reiseberichte, Comics, Cartoons und Mangas.

Es gibt Geschichten und Storys von namhaften Autoren wie Axel Scheffler, Nadia Budde, Jutta Richter, Antje von Stemm, Philip Waechter und Eoin Colfer bis hin zu Zoran Drvenkar, aber es gibt natürlich auch jede Menger toller Geschichten und Bilder von Autoren und Illustratoren, die unbedingt noch entdeckt werden müssen.

Jede Ausgabe steht unter einem großen Leitthema. Ein Fortsetzungsroman, Buch- und Veranstaltungsempfehlungen, Autorenporträts und immer wieder neue Bilder, Bildgeschichten und Comics findet der junge Leser in jeder Ausgabe.

Es gibt tolle Mitmach-Seiten, die die Kinder Einladen, selbst aktiv zu werden. Mal sind es Basteltipps, mal ein Erzählwettbewerb.

Das Magazin erscheint 10mal pro Jahr. Jedes Heft hat 72 Seiten, im Juli/August sowie Februar/März erscheinen Doppelnummern mit jeweils 80 Seiten.

Das Jahresabo kostet 45,- EUR, das Einzelheft 4,90. 

Im Bunten Hund ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Manchmal wirkt er etwas überfrachtet, aber Kinder lieben ja bekanntlich das Chaos.

Der Bunte Hund ist auf jeden Fall mit Liebe und Verstand gemacht und wird Kinder begeistern.

 

Leider wurde der Bunte Hund eingestellt... Aber schaut doch mal auf die Website, die gibt es immer noch ... 

 

Der Bunte Hund

Beltz Verlag
www.beltz.de
www.derbuntehund.de
E-Mail: medienservice@beltz.de

Für Kinder von 7 – 11 Jahren.
10 Augaben / Jahr 

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Kinderzeitschriften

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz