Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Ausflugtipps

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

26.05.2017

Masern mit hohem Gefährdungspotential

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2

Ausflug zur Burg Trausnitz in Landshut

Welches kleine Mädchen hat sich nicht schon einmal als Burgfräulein oder Prinzessin verkleidet? Und inmitten von Rüstungen, alten Schwertern und riesigen Kanonen können sich auch Jungs wie echte Ritter fühlen. Einen Einblick in die Welt des Mittelalters bekommen die Kleinen auf der Burg Trausnitz in Landshut, die Kindern ein abwechslungsreiches Programm bietet.

lesen

nach oben

Völlig abgehoben: Mit dem Ballon über das Münsterland

Plötzlich muss alles ganz schnell gehen. Alle Mann einsteigen. Beeilung! Thomas, der Pilot, ist schon drin, und heizt kräftig ein. Zügig klettern seine fünf Gäste in den Korb – schon hebt der Heißluftballon ab.

lesen

nach oben

Die Wildpferde im Merfelder Bruch

Im westlichen Münsterland in der Nähe der Stadt Dülmen gibt es seit vielen hundert Jahren eine Herde wilder Pferde. Sie leben in Familienverbänden mit ausgeprägter Rangordnung und – wie andere Wildtiere auch – unter freiem Himmel. Somit sind sie jeglichen Witterungsbedingungen schonungslos ausgesetzt.

lesen

nach oben

Welterbe Zollverein

Der Denkmalpfad ZOLLVEREIN®, der durch die historischen Anlagen des Welterbes Zollverein Schacht XII, Schacht 1/2/8 und die Kokerei führt, lockte nach der erfolgreichen Neukonzeption im vergangenen Jahr 260.000 Besucher zu einer Führung. Nun präsentiert das Team vom Denkmalpfad ZOLLVEREIN® ein erweitertes Angebot für Kinder und Familien, das ab dem 1. Juni 2011 gilt.

lesen

nach oben

LVR-Freilichtmuseum Kommern – eine Reise in die Zeit

Wir leben in einer Zeit rasanten Wandels. Nie zuvor haben sich unsere Gesellschaft und unsere Lebensverhältnisse so rasch verändert wie heute. Das LVR-Freilichtmuseum Kommern lädt seine Besucher auf eine spannende Reise in die Vergangenheit ein.

lesen

nach oben

Mittelalter zum Anfassen - die Ehrenburg bei Koblenz

Gut versteckt und behütet durch die rauhen Hunsrückwälder liegt das wohl ungewöhnlichste Kleinod des Burgenlandes zwischen Rhein und Mosel: die Ehrenburg. In steter Konkurrenz zu den großen Rhein- und Moselburgen begeistert die Individualisten-Burg siegreich mit vielfältigem Mittelalter-Kulturprogramm und besonders den Jugend- und Familienaktionen.

lesen

nach oben

Dickes Fell und Winterspeck – Herbstzeit im Zoo Emmen

5 x 2 Freikarten für den Zoo Emmen zu verlosen

Sinkende Temperaturen, Herbstnebel, buntes Blätter-treiben… Ähnlich uns Zweibeinern haben auch die Tiere im Zoo Emmen ihre ganz eigenen Tricks, um den Herbstblues und einen dicken Schnupfen zu umgehen.

lesen

nach oben

NaturZoo in Rheine - Erholung für Groß und Klein

Im attraktiven Naturzoo könnt ihr die Tiere hautnah erleben. Ihr steht mittendrin in den Lebensräumen der Tiere, z.B. im Storchenreservat mit über 50 Weißstörchen, von denen die meisten frei umherfliegen.

lesen

nach oben

Wildfreigehege Nöttler Berg

Es ist Sonntagnachmittag. Die Eltern möchten spazieren gehen, die Kinder verdrehen die Augen und möchten lieber etwas Spannendes unternehmen. Was nun?

lesen

nach oben

Skihallen - Wintersport zu jeder Jahreszeit

Rodeln, Skifahren oder Snowboarden gehören für viele ebenso zum Winter, wie eisige Temperaturen und Schnee. Und genau da liegt das Problem: Was tun, wenn die weiße Pracht einfach nicht vom Himmel fallen will, um die Skipisten Deutschlands in wohlige Wintersportparadiese zu verwandeln? Oder wenn Urlaubssperren der großen und knapp bemessenen Ferienzeiten der kleinen Skihasen den Winterurlaub in Österreich, der Schweiz und Co. zu einem terminlichen Slalomparcours werden lassen? Die Lösung ist denkbar einfach: Ab in die Indoorskihalle!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Flutzeit

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL