Schminken macht richtig Spaß. Im Nu wird aus euch ein Tiger, Pirat, Schmetterling... und auch die Tatoos sind schnell gezaubert und glücklicherweise auch irgendwann wieder weg. Beim Schminken solltest du nicht allein sein. Es ist einfacher, wenn ihr euch gegenseitig bemalt.
Ihr zeichnet zunächst einen Halbkreis auf die Pappe und schneidet diesen aus. Danach fertigt ihr lange, dünnere Streifen aus Krepppapier an. Vor dem Zusammenkleben des Hutes sollten die Streifen mit Tesafilm in der Innenseite der schwarzen Pappe (an der Spitze) befestigt werden. Dann klebt ihr die Hälften so zusammen, dass ein spitzer Hut entsteht.
Durch "Harry Potter" und "Gandalf den Grauen" steht der Zauberer an Karneval ganz oben auf der Beliebtheitsskala!
Wie Ihr Euren Nachwuchs möglichst günstig, pfiffig und schnell in einen der ganz großen Magier verwandelt, erfahrt ihr in unserer Rubrik "Kostüme & Karneval":
Kostümvorschlag:
Mit ein wenig Kreativität und Geschicklichkeit sind aus Yannis und Joshua ganz schnell Asterix und Obelix geworden. Wie, das erfahrt ihr hier…
Dieses Kostüm ist schon etwas aufwendiger, aber die Mühe wird sich sicher lohnen! Wie beim Fliegenpilz trägt das Kind weisse Kleidungsstücke. Den Kopf des Schneemanns schmückt ein Zylinder oder schwarzer Hut.
Dieses Kostüm ist schnell und ohne grossen Aufwand gemacht: Das Kind trägt die weissen Kleidungsstücke und einen Hut aus Tonkarton als Fliegenpilzkopf.
Den Hut bastelt man folgendermaßen: Man schneidet aus dem roten Tonkarton einen großen Kreis aus...
Nach der Vorlage die benötigten Einzelteile aus Tonkarton und Wellpappe anfertigen und der Abbildung entsprechend zusammenkleben. Schwarze Wollfäden am Kopf fixieren. Die Zeichnungen mit schwarzem Filzstift ergänzen. Die Pfoten werden mit braunen Punkten beklebt.
Die Einzelteile nach Vorlage zuschneiden. Kopf, Ohren und Nase zusammenkleben. Mit dem rosafarbenem Buntstift Wangenrouge aufmalen. Die Zeichnungen werden mit schwarzem Filzstift ergänzt. Die schwarzen und grauen Tonpapierpunkte werden auf den Pfoten aufgeklebt.
Nach der Vorlage die Einzelteile erstellen. Schleife, Schleifenpunkt, Augen und den an der gestrichelten Linie gefalzten Schnabel auf das Gesicht aus gelben Tonkarton kleben. Mit Buntstift Wangenrouge aufmalen und die Zeichnungen mit dem schwarzem Filzstift ergänzen.
Die Einzelteile auf Tonkarton und Wellpappe nach der Vorlage anfertigen. Mähne, Kopf, Ohren, Augen und Nase zusammenbringen. Mit dem orangefarbenem Buntstift Wangen und Ohren verzieren. Mit schwarzem Filzstift die Zeichnungen aufmalen.