Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Kolumne

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

26.05.2017

Masern mit hohem Gefährdungspotential

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Paradies

Das Paradies, so stellte ich mir vor, ist groß und bunt und süß und saftig und vielleicht ein bisschen klebrig. In der Zeit, als ich vom Paradies zu träumen begann, bewohnte ich ein vierzehn Quadratmeter großes Zimmer.

lesen

nach oben

Sebastian und die Macht der Worte

Zu meinem großen Leidwesen ließ sich mein Sohn Sebastian mit dem Sprechen sehr viel Zeit. Die Tochter meiner Freundin Melanie sagte schon kleine Gedichte auf und sang Kinderlieder, als Basti sich immer noch beharrlich ausschwieg. Dabei ist die kleine Julia nur acht Tage älter als mein Sohn!

lesen

nach oben

Fröhliche Ostern

Ostern: Das bedeutet für uns Feiertage mit üppigem Essen, Ostereier suchen, Frühling. In unserem verplanten Alltag scheint kein Platz mehr für die christliche Botschaft. Ist Ostern überhaupt noch zeitgemäß?...

lesen

nach oben

Es muss nicht immer Harry Potter sein

Es dauert nicht mehr lange, dann beginnen wieder die "tollen Tage". Vor allem für Kinder ist das eine tolle und aufregende Zeit. Welches Kind liebt es nicht, für eine gewisse Zeit in eine andere Haut zu schlüpfen und sich zu verkleiden?

lesen

nach oben

Wohin mit der D-Mark...

Ein Jahr ist er alt, der Euro. Wenig geliebt, und auch schon ziemlich abgegriffen, wie meine Marktfrau verärgert meint. Erinnern Sie sich noch an die wehmütigen Gefühle, mit denen Sie Ihre letzte D-Mark in der Bank umtauschten...

lesen

nach oben

Deutsche Sprache - Schwere Sprache

Neulich versagte während des Mittagessens unsere Lampe über dem Esszimmertisch ihren Dienst. Nachmittags fuhr ich dann in Begleitung meines Sprösslings, Tom, zum Baumarkt. Ich bewegte mich sogleich auf direktem Wege zur Informationstheke um mich nach Glühbirnen zu erkundigen.

lesen

nach oben

Zeitmanagement für Freelancer

...Der Tag fing prima an: Meine beiden Jüngsten fanden ihre Socken nicht und machten riesiges Theater, als ich bat, sie zu suchen. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es nicht Zeit gewesen wäre zur Schule zu fahren. Wir kamen auf den berühmten letzten Drücker dort an, und mir blieb noch eine knappe halbe Stunde um wieder nach Hause zu fahren, zu frühstücken, Mails abzurufen und diese Kolumne zu schreiben...

lesen

nach oben

Ein Jahr hoppsala

...ist es wirklich schon ein Jahr her? Tatsächlich, vor fast genau einem Jahr saß ich an diesem Schreibtisch und habe unter starker Hitzeeinwirkung die erste Kolumne für hoppsala verfasst. Viel ist passiert in diesem einem Jahr...

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Das Zebra unterm Bett

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL