Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Kolumne

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Frühjahrsputz für die Seele

Unsere Wohnung hat es gut. Jetzt wird sie wieder gesäubert und auf Vordermann gebracht. Aber warum fällt es nur so schwer, sich von den Sachen zu trennen, die sich in den Ecken angesammelt haben?

lesen

nach oben

Tage wie dieser …

Morgens ist die Welt noch in Ordnung. Ich werde vom langjährigen Ehemann in spe liebevoll mit einem lecker duftenden heißen Kaffee geweckt, den ich genüsslich im Bett schlürfe, die Sonne scheint durch die Galousie in den Raum und die zwei wilden Kerle kommen zum Kuscheln. Idylle pur, und das an einem ganz normalen Wochentag!

lesen

nach oben

Hüftgold oder Verwirrungen am vierzigsten Geburtstag

Seit kurzem bin ich vierzig. Bereits geraume Zeit vor dem runden Geburtstag bemerkte ich eine schleichende Umverteilung meines Körperfetts: Es sammelt sich vermehrt zwischen Bauch und Brust – also im Bereich des Oberbauchs an. Da ich meinen Geburtstag groß feiern und dabei eine gute Figur machen wollte, absolvierte ich ein strammes Sportprogramm und versuchte, meine Süßigkeitenzufuhr zu drosseln.

lesen

nach oben

Morgenstund

So ein stinknormaler Morgen kann einen schon mal richtig viele Nerven kosten – wer Kinder im schulpflichtigen Alter hat, der kennt das. Da ist jeder Handgriff minutiös geplant und wehe, es kommt mal etwas dazwischen ...

lesen

nach oben

Zickenalarm – Ein Erfahrungsbericht

„Du, du, du…..“ zwei vor Wut funkelnde Augen tasten mich von oben bis unten ab. „Du mit Deiner hässlichen Hakennase!!“ …

Wie bitte? Hab ich jetzt grad richtig gehört? Ein Blick zum Vater des aufmüpfigen Kükens, der sich nur mühsam ein Grinsen verkneifen kann, bestätigt mir extrem deutlich das eben Gehörte. Gratulation, Fräulein Tochter, punktgenaue Landung. Die Frau Mama ist sprachlos ob dieser ungemeinen Frechheit im Rahmen eines ganz normalen Streits.

lesen

nach oben

Auf die Laus gekommen…

Das Thema Läuse ist mir nicht ganz unbekannt - mehr als einmal habe ich locker und flockig zu Papier gebracht, was Eltern zu beachten haben, wenn es auf dem Kopf des Nachwuchses plötzlich kribbelt und krabbelt… Theoretisch alles ganz easy, bis mich jüngst ein Anruf der Klassenlehrerin meines langhaarigen Sohnes weg von der Theorie hinein in die Praxis holte…

lesen

nach oben

Abenteuer Fahrradtour im Großstadtdschungel

Mann, da kann sich manch einer aufregen, wenn mal wieder einer auf einem Gehsteig mit dem Fahrrad fährt. Klar, das kann, wenn er nicht umsichtig ist, gefährlich sein und manche fahren ja auch, wie man bei uns in Franken so schön sagt, „wie die gesengten Säue“.

lesen

nach oben

ABC ... wer hat`s erfunden?

Neulich überraschte mich meine Tochter mal wieder mit einer ganz besonderen Frage. „Mama, wer hat eigentlich das ABC erfunden?“ „Hm ... lass mich mal nachdenken ...

lesen

nach oben

Voll doof!

Halb acht Uhr morgens. Kati hat in der Nacht einen bösen Traum gehabt. Ich habe sie eine Stunde lang getröstet und dann selbst nicht mehr einschlafen können. Nun liegt sie noch im Bett und schläft tief und fest – alle anderen sind schon aus dem Haus

lesen

nach oben

Mutation zum Mamagei

Es gab einmal eine Zeit, da konnte ich am Wochenende ausschlafen, in Ruhe ein Buch lesen, spontan abends mit Freunden zum Thailänder gehen und die Nächte durchmachen. Die Nächte mache ich auch jetzt noch manchmal durch, allerdings aus anderen Gründen. Ich bin nämlich inzwischen ein Mamagei. Ein Wesen also, das rund um die Uhr die gleichen Sätze von sich gibt.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Giganten der Baustelle

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL