Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» DIY - Selbstgemacht! »» Basteln & Gestalten

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Bastelideen für Kindergeburtstage

Basteln & Gestalten

Gestrickt, Gehäkelt & Genäht

Experimente & Co

Kostüme gestalten

Basteltipps: Weihnachten

Basteln mit Müll

Basteln mit Naturmaterialien

Frühlingsbasteleien

Mitmach-Aktionen

 

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Bilderrahmen

Das Wetter ist schlecht und hier habt Langeweile? Dann haben wir hier noch einen schönen Basteltipp für einen pfiffigen Bilderrahmen, den Ihr auch prima verschenken könnt!

lesen

nach oben

Bunte Kieselgesichter

Vorweg das Beste an diesem Basteltipp: Das Ergebnis ist unverwüstlich aber dennoch sehr niedlich. Als Mitbringsel, Fensterbankdeko, Briefbeschwerer, Kinderzimmer-Verschönerung oder Spielfiguren - diese heiteren Gesichter aus Kieselsteinen machen einfach gute Laune.

lesen

nach oben

Girlande

Eine tolle Dekoration für das Kinderzimmer, für Kindergeburtstage, Karnevalsfeiern und und und… Diese Girlande mit kleinen Wimpeln ist sehr einfach nachzubasteln und hat einen tollen Deko-Effekt!

lesen

nach oben

Indianische Trommeln

Trommeln spielten in der Kultur der Indianer immer eine große Rolle Als Rhythmusinstrument für Tänze aller Art wurden Trommeln nahezu immer eingesetzt. Als Nachrichtenmittel – ähnlich den Rauchzeichen – wurden sie dagegen von wenigen Stämmen benützt. Die Trommeln wurden im Original aus Ton oder Holz hergestellt und mit Leder verspannt. Teilweise wurden sie verziert und kunterbunt bemalt.

lesen

nach oben

Farbenfrohe Buchstützen

Diese Buchstützen in knalligen Farben bringen Auflockerung ins Bücherregal! Sie werden aus leeren Cappuccino-Dosen hergestellt und geben Büchern Halt.

lesen

nach oben

Medizinbeutel

Junge Indianer mussten bei vielen Stämmen, bevor sie zu erwachsenen Kriegern heranreiften, oft wochenlang in der Einsamkeit fassten und meditieren. Dabei hatten sie Visionen, in denen ihnen ihre Schutzgeister erschienen, um ihnen mitzuteilen, welchen Gegenstände (z. B. Federn, Steine, Lederstücke, Maiskörner) sie für ihren Medizinbeutel sammeln sollten. Der fertige Medizinbeutel galt als heiligstes Gut eines jeden Kriegers. Wenn er ihn verlor, verließ ihn auch das Glück.

lesen

nach oben

Anleitung für einen Häkel-Schal

Es wird Winter und das heißt: Warm anziehen! Wenn es kalt ist, ist ein wärmender Schal um den Hals genau das Richtige, und so kuschelig. Aber wer kann schon behaupten, dass er seinen Schal selbst gemacht hat? …Du, nachdem Du ihn mit Hilfe dieser Anleitung selbst gehäkelt hast.

lesen

nach oben

Taschenkalender

Ein sehr persönliches Geschenk für jemanden, der Dir ein wenig Arbeit wert ist: ein selbst gestalteter Taschenkalender! Hierfür musst Du ein wenig Ausdauer haben, denn bis der Kalender fertig ist, dauert es ein wenig. Ein Geschenk für Eltern, Großeltern, Geschwister oder Freunde! ...Es gibt auch eine Variante für alle, die nicht so viel Geduld haben.

lesen

nach oben

Lichterkette mit orientalischem Flair

Diese Lichterkette ist recht einfach nachzubasteln. Sie ist ein schönes Geschenk für jemanden, der einem ein wenig Bastelarbeit wert ist. Oder sie dient als Dekoration für die eigene Wohnung und schafft mit ihrem warmen Licht eine gemütliche Atmosphäre. So kann jeder mit ein paar Bastelmaterialien und einer einfachen Lichterkette einen Hauch von Orient herzaubern.

lesen

nach oben

Bilderrahmen verzieren

Ein selbst gestalteter Bilderrahmen, am besten noch mit einem Foto von Dir, ist ein klasse Geschenk für Eltern oder Großeltern. Anmalen, schöne, kleine Verzierungen aufkleben... Deinen Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Hier gibt es ein paar Vorschläge.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

ABC des Obstgartens

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL