Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» DIY - Selbstgemacht! »» Basteln & Gestalten

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Bastelideen für Kindergeburtstage

Basteln & Gestalten

Gestrickt, Gehäkelt & Genäht

Experimente & Co

Kostüme gestalten

Basteltipps: Weihnachten

Basteln mit Müll

Basteln mit Naturmaterialien

Frühlingsbasteleien

Mitmach-Aktionen

 

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Glück gehabt, Mistkäfer!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Basteltipps rund um den Sommer - Jonglierbälle aus Sand

Für viele heißt es in den warmen Sommermonaten: „Ab ans Meer“. Natürlich gibt es an der Küste jede Menge Badespass, aber der Strand hat auch noch einiges mehr zu bieten, nämlich viele Materialien zum Basteln. Muscheln, Steine, Sand, aus diesen Dingen kann man einiges zaubern. Also fleißig sammeln, dann kann man auch an den verregneten Ferientagen die Zeit herum bekommen. In dem heutigen Basteltipp wird der Sand vom Strand benötigt.

lesen

nach oben

kreatives Frühlingsgeflüster

Warum immer nur zu Weihnachten Post verschicken? Wir wäre es mal, alten Freunde oder Verwandten, die man nicht jeden Tag sieht, mit einer frischen Frühlingsbotschaft zu überraschen?

lesen

nach oben

November - Zeit der Laternenumzüge

Jedes Jahr wieder schön: Laternen selbstgemacht! Schon mit ganz kleinen Kindern kann man beginnen. Gut, sie können noch nicht alle Teile verkleben, aber die Pergamentpapiergestaltung ist doch möglich. Die Feinarbeit ist dann den Erwachsenen vorbehalten. Wir stellen euch hier ein paar schöne Varianten vor.

lesen

nach oben

Herbstdrache als Lesezeichen oder Zimmerdeko

Gerade an stürmischen und regnerischen Tagen in der dunklen Jahreszeit macht es besonders viel Spaß, sich in eine warme Decke zu kuscheln und ein gutes Buch zu lesen. Natürlich geht das nicht immer in einem Rutsch. Damit du – ohne ein Eselsohr in die Seite zu knicken – immer weißt, auf welcher Seite du gerade bist, kannst du dir ein schönes Lesezeichen basteln. Wie wäre es mit einem bunten Drachen?

lesen

nach oben

Sonnenschein-Schuhe

Die Tage werden länger und vor allem auch wärmer! So langsam können die dicken Winterjacken in den Keller verbannt werden und auch am Fuß darf es ruhig etwas luftiger sein! Wir haben hier einen trendigen Basteltipp für Sonnenschein Tage, der die Füße so richtig zur Geltung kommen lässt!

lesen

nach oben

Basteltipps zum Muttertag

Der Muttertag naht... Wir stellen euch hier ein paar richtig schöne Basteltipps vor, mit denen ihr der lieben Mama (nicht nur) zum Muttertag eine große Freude machen könnt. Viel Spaß beim Vorbereiten und Verschenken!

nach oben

Tolle Laterne zum Selbermachen

Mit diesem Dekotipp macht ihr es euch in eurer Wohnung zur kalten Jahreszeit garantiert gemütlich – lasst euch einfach inspirieren oder bastelt direkt nach - Schritt für Schritt! Die tolle Laterne nach Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist beim Laternenumzug eurer Kids garantiert ein Hingucker!

lesen

nach oben

Goldener Herbst für euer Zuhause

Der Herbst ist wieder da mit all seinen wunderschönen bunten Blättern. Und vielleicht habt Ihr ja Lust, mit Euren Kindern beim nächsten Spaziergang die schönsten Blätter zu sammeln. Es lohnt sich, denn hier kommt eine einfache und wunderschöne Herbstdekorationsidee die Ihr ganz leicht nachmachen könnt. Holt Euch mit dieser Deko-Idee die wunderschönen Herbstfarben ins Haus.

lesen

nach oben

Herbstzeit – bunte Drachen erobern den Himmel

Hurra, der Herbst ist! Wenn es trocknen und nicht allzu kalt ist, hat diese Jahreszeit unglaublich viel zu bieten, gerade für Kinder. Kastanie & Co laden zu tollen Sammelaktionen und Basteleien ein und bei Sonnenschein macht ein Spaziergang richtig viel Spaß. Wenn dann noch ein leichter Wind weht, wird es Zeit, den selbst gebastelten Drachen steigen zu lassen.

lesen

nach oben

Tolles aus Muscheln

Wer immer noch ganz viele Muscheln aus dem Urlaub hat, für den haben wir noch einen weiteren Basteltipp in petto. Viel Spaß dabei!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz