Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» DIY - Selbstgemacht! »» Basteln & Gestalten

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Bastelideen für Kindergeburtstage

Basteln & Gestalten

Gestrickt, Gehäkelt & Genäht

Experimente & Co

Kostüme gestalten

Basteltipps: Weihnachten

Basteln mit Müll

Basteln mit Naturmaterialien

Frühlingsbasteleien

Mitmach-Aktionen

 

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7

Tolles aus Muscheln

Wer immer noch ganz viele Muscheln aus dem Urlaub hat, für den haben wir noch einen weiteren Basteltipp in petto. Viel Spaß dabei!

lesen

nach oben

Sonnenschein-Schuhe

Die Tage werden länger und vor allem auch wärmer! So langsam können die dicken Winterjacken in den Keller verbannt werden und auch am Fuß darf es ruhig etwas luftiger sein! Wir haben hier einen trendigen Basteltipp für Sonnenschein Tage, der die Füße so richtig zur Geltung kommen lässt!

lesen

nach oben

Sonnenkappe

Juchu, endlich zeigt sich die Sonne mal so richtig! Damit du nicht zu sehr geblendet wirst, haben wir hier einen kleinen aber feinen Basteltipp für euch! Mit dieser Kappe bist du nicht nur vor den Sonnenstrahlen gefeit, sondern siehst auch noch richtig cool aus ;-) ...

lesen

nach oben

kreatives Frühlingsgeflüster

Warum immer nur zu Weihnachten Post verschicken? Wir wäre es mal, alten Freunde oder Verwandten, die man nicht jeden Tag sieht, mit einer frischen Frühlingsbotschaft zu überraschen?

lesen

nach oben

Prickelnde Herzen

Ganz leicht, ganz schnell und nett anzuschauen: Entweder aus Tonkarton eine Karte in der gewünschten Größe herstellen, oder eine gekaufte verwenden. Eine beliebige Vorlage ausdrucken/kopieren, diese vorsichtig...

lesen

nach oben

Selbstgemachte Kerzen

Vom Adventskranz und der Weihnachtszeit bleiben meist ungleichmäßig abgebrannte Kerzen übrig. Manchmal finden sich in Schubladen auch verbogene oder hässlich gewordene Kerzen. Diese Reste sind zu schade zum Wegwerfen. Wenn ihr die Wachsreste farblich getrennt schmelzt und Schicht für Schicht arbeitet, bekommt ihr eine abwechslungsreich gestreifte Kerze heraus. Ist doch eine super Verwertung für den alten Wachsmüll!!

lesen

nach oben

Lichterkette in Blautönen

Selbstgemachte Lichterketten sind eine tolle Möglichkeit, sein Zuhause nach eigenen Wünschen zu gestalten. Je nach Raum können die Farbtöne passend ausgewählt werden. Kinderzimmer können in der Lieblingsfarbe des Kindes geschmückt werden. Blau- und Grüntöne wirken etwas ruhiger, Gelb-, Orange- und Rottöne geben ein besonders warmes Licht. LEDs mit der Bezeichnung „warm-weiß“ sind empfehlenswert.

lesen

nach oben

November - Zeit der Laternenumzüge

Jedes Jahr wieder schön: Laternen selbstgemacht! Schon mit ganz kleinen Kindern kann man beginnen. Gut, sie können noch nicht alle Teile verkleben, aber die Pergamentpapiergestaltung ist doch möglich. Die Feinarbeit ist dann den Erwachsenen vorbehalten. Wir stellen euch hier ein paar schöne Varianten vor.

lesen

nach oben

Taschentuchbox

Wenn die kalte Jahreszeit näher rückt, fängt auch die Erkältungszeit wieder an. Kleine und große Schniefnasen verbrauchen jede Menge Taschentücher. Da kommt unsere praktische Taschentuchbox gerade richtig! Vier Pakete Taschentücher können darin ordentlich verstaut werden und sind vor allem schnell griffbereit, wenn das nächste Hatschi kommt.

lesen

nach oben

Schnell gemachte Teelichter zu Halloween

Wenn euch für eure Halloweenparty oder euer Halloweendinner mit Freunden noch eine Dekoidee fehlt, dann haben wir hier einen kleinen aber feinen Tipp für euch. Die schaurigen Lichter sind schnell gemacht und bringen ein schnell etwas Gruselzauber in die Bude!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga für Familien

"It´s Buddha Time": In diesem Buch finden Eltern wundervolle Yoga Abendrituale, die dabei helfen, dass der Nachwuchs zur Ruhe kommt und gerne Richtung Bett geht. Ein beruhigender Tagesabschluss jenseit von Trubel und TV und gleichzeitig eine entspannte Zeit für Eltern.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Juhu, Geburtstag!

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL