Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Coppenrath-Verlag

Verlagsanschrift:

Coppenrath-Verlag

Hafenweg 30
48155 Münster
Deutschland

 

Telefon: 0251 41411-0

Telefax: 0251 41411-20

 

E-Mail: info@coppenrath.de

WWW: http://www.coppenrath.de

 

Gründungsjahr: 1768


Verlags-Profil

Der Coppenrath Verlag stellt sich vor

„Ich muß stolz auf das Buch sein, das ich mache!“

Der Coppenrath Verlag, Münster, hat eine lange Tradition: bereits 1768 übernahm der Münsteraner Josef Heinrich Coppenrath die „Perrenonsche Hofbuchhandlung“ und gründete den Coppenrath Verlag. Die Firma blieb mehr als zwei Jahrhunderte im Besitz der Familie, bis sie im Jahre 1977 von dem jungen Grafiker und Verleger Wolfgang Hölker übernommen wurde. Dieser gab dem traditionsreichem Unternehmen mit seinen innovativen Ideen entscheidende Impulse und führte es auf gänzlich neue Wege. Ein Schwerpunkt des Verlagsprogrammes sind Kinder - und Geschenkbücher. „Ich muß stolz auf das Buch sein, das ich mache“, sagt Wolfgang Hölker. Und so entstehen Kinderbücher von anspruchsvoller grafischer Qualität, die immer wieder einen besonderen Clou beinhalten. „Zum Kinderbuch brachte mich eigentlich Antje Vogel, eine bekannte münsterische Kinderbuchautorin und Illustratorin, mit der ich 1976 ´Die Vogelhochzeit` veröffentlichte“, erzählt Hölker heute.


„Die Spiegelburg“ hat viele Seiten

Den zweiten Schwerpunkt bildet die 1992 gegründete Edition „Die Spiegelburg“. Mit dieser hochwertigen Plüsch- und Geschenkartikel-Collektion verfolgt der Verlag die Philosophie, spielerisch eine Verbindung zum Buchprogramm herzustellen. Und so kommen Charaktere wie  „Felix“, „Der kleine König“, oder „Der Mondär“ nicht nur in den Büchern ganz groß raus. Seien es Plüschtiere in allen Größen und Variationen, köstliche Schokoladen, Spiele, Textilien, eine breite Palette von Papeterie-Produkten oder praktische Taschen, Ranzen, Rucksäcke und pfiffige Reiseaccessoires. In der Edition „Die Spiegelburg“ gibt es viele schöne Dinge!

 

nach oben

Auf hoppsala.de rezensierte Titel dieses Verlages

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz