Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

minedition

Verlagsanschrift:

minedition

Am Gerstenfeld 6
22941 Bargteheide
Deutschland

 

Telefon: 04532 – 268700

Telefax: 04532 – 268 701

 

E-Mail: info@minedition.de

WWW: http://www.minedition.de

 

Gründungsjahr: 2004


Verlags-Profil

2004 gegründet ist die Michael Neugebauer Edition ein recht junger Verlag. Jedoch blickt Michael Neugebauer selbst auf fast 30 Jahre als Verleger von international ausgezeichneten Bilderbüchern zurück. Bereits sein Vater veröffentlichte von 1964 bis 1976 Bilderbücher mit hohem künstlerischen Anspruch. 1979 gründete Michael Neugebauer seinen eigenen Verlag in Salzburg, die Neugebauer Press. Hochwertig illustrierte Bilderbücher für Kinder und Erwachsene von inzwischen weltbekannten Autoren sind seitdem sein Markenzeichen. Von 1993 bis 2003 firmierte sein Programm als Imprint Michael Neugebauer Verlag unter dem Dach der Nord Süd AG in Gossau, Zürich. Michael Neugebauer war dort als Lektor und Buchgestalter tätig. In dieser Zeit entwickelte er auch die bekannte PAULI Serie, die nun im NordSüd Verlag verlegt wird .

Bereits beruflich in Hong Kong verankert gründete Michael Neugebauer dort ein Büro für Buchdesign und wagte 2004 wieder, einen eigenen Verlag in Deutschland aufzubauen. Grundlage seiner Arbeit sind Bilderbuchprogramme, die er in bewährter Qualität herausgibt und als Imprint in Lizenz an ausländische Verlage verkauft. Verlage in Asien, Europa und den USA gehören zum festen Stamm der Kooperationspartner.

Seine guten Kontakte und Freundschaften zu internationalen Größen in der Bilderbuch- Kunst und Illustration, wie Lisbeth Zwerger, Kveta Pacovska, J.A. Rowe, Robert Ingpen und Eve Tharlet, sowie KNISTER und Brigitte Weninger als Autoren haben es Michael Neugebauer ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit ein umfassendes und vielfältiges Bilderbuchprogramm auf die Beine zu stellen.

nach oben

Auf hoppsala.de rezensierte Titel dieses Verlages

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz