Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Lappan

Verlagsanschrift:

Lappan

Würzburger Straße 14
26121 Oldenburg
Deutschland

 

Telefon: (0441) 980 66 - 0

Telefax: (0441) 980 66 - 34

 

E-Mail: info@lappan.de

WWW: http://www.lappan.de

 

Gründungsjahr: 1983


Verlags-Profil

Gegründet im Oktober 1983 blickt der Lappan Verlag auf nahezu zwei Jahrzehnte erfolgreichen Verlagsschaffens zurück. Nach dem Wahrzeichen der Stadt Oldenburg benannt, ist er auch heute noch in der Huntemetropole beheimatet.

War der Lappan Verlag zu Beginn ein reiner Bilderbuch- und Cartoonverlag, so hat er sich im Laufe der Jahre ebenfalls zu einem Geschenkbuchverlag gemausert, wobei auch hier der Schwerpunkt auf gezeichnetem Humor liegt. Zahlreiche populäre Geschenkbuchreihen und Einzeltitel, wie z.B. „Selma“ von Jutta Bauer, gehören zu diesem Programmbereich.

Der Lappan Verlag ist mittlerweile der größte Cartoonverlag Deutschlands und einer der renommiertesten Bilderbuchverlage

Die Bücher von Uli Stein und Erich Rauschenbach, vom Start an dabei, werde immer noch in großen Auflagen verkauft. Mit den stern-Zeichnern Haderer, Til Mette und Tetsche, mit Peter Butschkow, Gerhard Glück, Rattelschneck, Harm Bengen, Marunde, Beck, den Newcomern Fred & Günther, Martin Perscheid und Martin Zak – um nur einige zu nennen - ist die Crème de la Crème der deutschen Cartoonisten mit ihren Arbeiten bei Lappan vertreten.

Weniger Zeichnungen, aber deswegen nicht weniger Humor zeichnet andere Buchprojekte aus, die mit z.B.Autoren wie Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer aufwarten. Das Werk Heinz Erhardts erscheint ebenfalls komplett beim Lappan Verlag.

Das Bilderbuchprogramm ist mit Auszeichnungen reich bedacht. Eva Hellers „die Wahre Geschichte von allen Farben“, die beiden von Matthias Sodtke erschaffenen Freunde „Nulli und Priesemut“ und die Bücher von Anthony Browne sind Säulen des Programms, in dem immer wieder neue, grafisch wie inhaltlich außergewöhnliche Bücher ihren Platz finden.

Noch immer Konzern unabhängig leisten wir uns den Luxus, ohne jegliche Zwänge Bücher herauszugeben, zu denen wir stehen und die uns - und wie der Erfolg beweist – und auch anderen Spaß machen und Freude bereiten.

Rund 20 Mitarbeiter kümmern sich darum, dass auch in Zukunft ein tolles Programm in außergewöhnlicher Qualität seine Leser immer wieder begeistern wird.

nach oben

Auf hoppsala.de rezensierte Titel dieses Verlages

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz