Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Orell Füssli Verlag AG

Verlagsanschrift:

Orell Füssli Verlag AG

Dietzingerstrasse 3
CH-803 Zürich
Ägypten

 

Telefon: +41 (0)44 466 77 11

Telefax: +41 (0)44 466 77 12

 

E-Mail: info@ofv.ch

WWW: http://www.ofv.ch


Verlags-Profil

OF Kinderbuch

Das Herausgeben von Kinderbüchern hat bei der Orell Füssli Verlag AG schon eine lange Tradition. Das erste eigene Kinderbuchprogramm mit dem Namen ORELL FÜSSLI KINDERBUCH ist aber noch jung und wurde im Frühjahr 2013 lanciert.

Das Programm umspannt ein Spektrum von Pappbüchern, für die ganz kleinen Kinder, über Bilderbücher, Kinderbücher bis hin zu Geschichten für ältere Kinder. Es ¬richtet sich an Kinder im Alter von ein bis 10 Jahren. Bunte Vielfalt, spannende, freche und gute Unterhaltung, wertvolle psychologische Themen, aber auch lockere Lerninhalte (Farben, zählen, vergleichen, kombinieren) zeichnen die Orell Füssli Kinderbücher aus. Neben Einzelwerken umfasst das Programm auch Reihen, z.B. mit der frechen Bilderbuchheldin Olivia, dem gutmütigen Papa Brumm oder den »Allerbesten Freunden«.
Sowohl einheimisches Schaffen wie auch Autorinnen und Illustratoren aus aller Welt werden im Orell Füssli Kinderbuch beheimatet. Dazu gehören etwa die renommierte Schweizer -Kinderbuchautorin Katja Alves oder Sam McBratney (»Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?«). Aber auch wiederentdeckte Klassiker wie das »Rösslein Hü« oder »Fridolin« gehören zum Programm.


Verlag atlantis (Orell Füssli)

Bilderbücher, Kinderbücher und Elternratgeber
EINFACH GUTE BILDERBÜCHER! - Atlantis-Bilderbücher bieten starke Geschichten, erzählen noch viel mehr durch vielschichtige Illustrationen und sind doch "einfach" oder eben einfach gut. Wichtige Themen für Vorschulkinder stehen neben überraschenden Illustrationen im Programm. Bezeichnend für dieses Spektrum sind der Longseller mutig, mutig von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer sowie die magischen Bildwelten von Einar Turkowski.

IN DER REIHE atlantis thema erscheinen Sachbilderbücher. Sie verorten Themen aus der Natur und dem Zusammenleben im kindlichen Alltag – immer mit einem Handlungsstrang und detailgenau wie Sachbücher. Die Bücher dieser bewährten Reihe sind aber keine Serientitel, sondern individuell entwickelte und eigenständig illustrierte Werke. Zu vielen atlantis thema-Titeln Begleitmaterialien zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Aus der langjährigen Zusammenarbeit mit der Stiftung Pro Juventute stammen die erfolgreichen Vers- und Spielesammlungen von Susanne Stöcklin-Meier. Seit drei Generationen leisten sie einen zentralen Beitrag zur Sprach- und Spielkultur von Kindern und legen lustvoll und bewegungsorientiert einen Grundstock für alles weitere Lernen.

nach oben

Auf hoppsala.de rezensierte Titel dieses Verlages

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL